Montag, 29. August 2022

Rezension Sonja Kaiblinger, Anton Riedel - Die Geisterkicker: Nie mehr ohne Teamgeist!

Autorin: Sonja Kaiblinger 
Illustratorin: Anton Riedel
Buchtitel: Die Geisterkicker- Nie mehr ohne Teamgeist!
Genre: Kinderbuch 
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-8339-0747-0
Preis: 13,00 €
Seitenzahl: 144
Erscheinungstermin: 26.08.2022
Verlag: Baumhaus Verlag bei Bastei Lübbe

"Es ist also wirklich wahr. Die Geisterkicker haben einen Fußballgeist!"

Inhalt
Früher waren sie berühmt - die Geisterkicker. Legenden ranken sich um das Stadion, in dem es nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Als Jan neu in die Mannschaft kommt, merkt er von der angeblichen Spuk-Unterstützung allerdings rein gar nichts, die Geisterkicker spielen seit Jahren grottig. Doch dann entdeckt er eine griesgrämige Gestalt auf der Tribüne, die bläulich leuchtet. Ist das etwa der berühmte Toni Torwartschreck, der sagenumwobene Fußballgeist? Gut, er sieht nicht gerade sportlich aus und ist ziemlich vorlaut. Aber vielleicht kann er Jan dabei helfen, ein Stürmerstar zu werden und das Team der Geisterkicker wieder zum Erfolg zu führen?

Ein lustiges und magisches Fußballabenteuer - mit vielen coolen Illustrationen von DER ANTON


Inhalt
Nie mehr ohne Teamgeist! Ist der Auftakt der Die Geisterkicker-Reihe aus der Feder von Sonja Kaiblinger mit Illustrationen von Anton Riedel.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von der Lesejury im Rahmen einer Leserunde als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Ich war früher auch im Fußballverein. Und wie der Protagonist Jan wollte ich ursprünglich auch Stürmerin werden, hab dann aber schnell gemerkt, dass mir die Abwehr mehr liegt.
Ich fand das schon cool, dass meine eigene „Fußball-Karriere“ da ähnlich verlaufen ist wie die von Jan.
Der Schreib- und Erzählstil von Sonja Kaiblinger ist gewohnt angenehm und flüssig. Die Illustrationen von Anton Riedel untermalt die gute Handlung perfekt.
Ich mag auch diese „Crossover“ zwischen Sportgeschichte und den Geistern. Und natürlich kommt auch der Humor nicht zu kurz.
Man merkt einfach auch, dass Sonja Kaiblinger selber Fußball gespielt hat, denn sie bringt die Wichtigkeit von Teamgeist und Zusammenhalt total glaubwürdig und authentisch rüber.
Fazit
Nie mehr ohne Teamgeist! Ist der sehr gelungene Auftakt der neuen Die Geisterkicker-Reihe aus der Feder von Sonja Kaiblinger.
Es hat unheimlich großen Spaß gemacht, in diese Geschichte einzutauchen. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Geschichten dieser Reihe.
Eine große Empfehlung von mir!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen