Autorin: Lina Areklew
Buchtitel: Schärennacht
Genre: Kriminalroman
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-442-49240-4
Preis: 11,00 €
Seitenzahl: 496
Erscheinungstermin: 18.04.2022
Verlag: Goldmann Verlag
Die Krimi-Entdeckung aus Schweden!
Inhalt
Sofia Hjortén ist in ihre Heimat Ulvön, eine kleine Insel im Schärengarten der Höga Kusten zurückgekehrt. Nach einem Schicksalsschlag steht ihre Karriere als Kommissarin in Stockholm still, der Polizeidienst in der malerischen Küstenregion ist unaufgeregt. Doch dann wird an Mittsommer ein Mann grausam am Bootssteg erschlagen. Die Mordermittlungen spülen für Sofia vergessene Gefühle an die Oberfläche, denn dringend tatverdächtig ist ihr ehemaliger Freund Fredrik Fröding. Sofia will Fredriks Unschuld beweisen und kommt auf die Spur erschütternder Ereignisse, die sich tief in das Leben der Inselbewohner gebrannt haben...
»Am schwedischen Krimihimmel ist ein neuer Stern aufgegangen. Lina Areklew hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in Atem gehalten.« Lina Bengtsdotter
Schärennacht ist der Auftakt der neuen Schweden-Krimi-Reihe um Sofia Hjortén aus der Feder von Lina Areklew.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Bloggerportal & Goldmann Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Ich liebe ja skandinavische Kriminalromane und Thriller, und bin daher immer sehr empfänglich für neue Ermittler und Teams.
Und Ermittler, die selbst ein Päckchen zu tragen haben, bieten natürlich viele Möglichkeiten für spannende Geschichten.
Und so ist es auch hier.
Der Erzähl- und Schreibstil von Lina Areklew ist flüssig und spannend, die Protagonistin sehr gut ausgearbeitet.
Dadurch fällt es einem beim Lesen gar nicht auf, dass das Buch knapp 500 Seiten hat. Erstmal in der Geschichte drin, fliegt man nur so durch die Seiten.
Fazit
Mit Schären Nacht ist Lina Arkelew ein wirklich guter Auftakt ihr Reihe rund um Kommissarin Sofia Hjortén gelungen. Ich werde diese Reihe definitiv weiter verfolgen.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen