Mittwoch, 6. Juli 2022

Rezension Jürgen Ahrens - Tegernsee-Connection

 Autor: Jürgen Ahrens
Buchtitel: Tegernsee-Connection
Genre: Kriminalroman 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-8392-2762-6
Preis: 13,00 €
Seitenzahl: 256
Erscheinungstermin: 12.08.2020
Verlag: Gmeiner Verlag 

Inhalt
Spezlwirtschaft, Intrigen und Verbrechen bis zum Mord: Hinter der Fassade der feinen Gesellschaft am Tegernsee verbergen sich bisweilen finsterste menschliche Abgründe. Das erfährt auch Kommissar Markus Kling, als er es bei seinem ersten Fall mit einer Schmiergeldaffäre zu tun hat und ein Luxushotel bis auf die Grundmauern niederbrennt. Im Zentrum der Ermittlungen steht ein Feuerteufel, der seine Umgebung in Angst und Schrecken versetzt - erst recht, als er bei seinen Taten über Leichen geht. 


Rezension
Tegernsee-Connection ist der Auftakt der Reihe um Kriminalkommissar Markus Kling aus der Feder von Jürgen Ahrens. 
Meine Meinung
Vor einigen Wochen hatte ich den zweiten Band dieser Reihe als Rezensionsexemplar, und wollte nun auch wissen, wie es mit dieser Reihe angefangen hat.
Der Schreib- und Erzählstil ist locker und flüssig. Allerdings hat es ein bisschen gedauert, bis man richtig in der Geschichte drin war.
Das ist bei einer Gesamtlänge von nur 256 Seiten nicht unbedingt von Vorteil. Da die Geschichte aber nach den Anlaufschwierigkeiten echt spannend wurde, kann man darüber getrost hinwegsehen.
Ich mag diese Art von Kriminalromanen einfach unheimlich gerne, und da erwarte ich dann auch keine hochtrabenden literarischen Ergüsse.
Fazit
Die Reihe um Markus Kling ist in meinen Augen gut dazu geeignet, wenn man Lust auf humorige, leichte Kost hat. Ich werde die Reihe definitiv weiter verfolgen.

⭐️⭐️⭐️⭐️





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen