Donnerstag, 30. Juni 2022

Rezension Laura Kneidl - Herz aus Schatten

 Autorin: Laura Kneidl
Buchtitel: Herz aus Schatten 
Genre: Fantasy, Romantasy 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-7363-1832-8
Preis: 14,90 €
Seitenzahl: 480
Erscheinungstermin: 28.01.2022 
Verlag: Lyx Verlag 

Gefangen in der Dunkelheit befreist du aus der Finsternis mein Herz aus Schatten

Inhalt
Kayla hat ihre Angst bezwungen! Sie hat einen Schattenwolf gezähmt, der nun an sie gebunden ist. Als Bändigerin ist es ihre Aufgabe, die Stadt Praha mithilfe ihres Monsters gegen die dunklen Kreaturen zu verteidigen, die jenseits der Stadtmauer in den Wäldern lauern und nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen gieren. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ihr Schattenwolf verwandelt sich in einen jungen Mann! Einen attraktiven, eindeutig menschlichen Mann, der sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann - und den die Dunkelheit immer wieder einzuholen droht...


"HERZ AUS SCHATTEN erzählt eine originelle Geschichte voller Magie, Finsternis, Spannung und Gefühlen, die einen vollkommen in ihren Bann zieht." MARIE GRASSHOFF

Rezension
Herz aus Schatten ist aus der Feder von Laura Kneidl. 
Meine Meinung
Herz aus Schatten ist das zweite reine Fantasy Buch von Laura Kneidl, das ich gelesen habe. Ich hatte mich wirklich auf diese Geschichte gefreut, und habe extra mit dem Lesen gewartet, bis es die Neuauflage gab.
Nur leider muss ich sagen, dass ich während des ganzen Leseprozesses überhaupt nicht mit der Geschichte warm geworden bin.
Es dauert erstmal, bis man durchblickt in dem Ganzen, und dann gibt es immer genau dann Sprünge in der Handlung, wo man doch gerne mehr erfahren hätte. 
AuSserdem finde ich das Namens-Wirr-Warr um den männlichen Protagonisten störend. 
Hinzu kommen Dinge, die so unlogisch sind, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Achtung Spoiler: Wie realistisch ist es, dass man mit der Person, die kurz zuvor fast die Stiefmutter getötet hat, im nächsten Moment wild rum knutschten?
Ja, es ist eine fiktive Geschichte, aber trotzdem, das ist wirklich hirnrissig.
Und die Auflösung am Ende hat für mich echt den Vogel abgeschossen - im negativen Sinne.
Fazit
Die Idee hinter der Geschichte ist gar nicht so schlecht, aber bei der Umsetzung ist so einiges schief gegangen.
Zugute halten möchte ich der Autorin, dass sie sich handwerklich in den letzten Jahren wirklich weiterentwickelt hat.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt oder reif, im der Geschichte etwas abgewinnen zu können.
Das Buchcover finde ich allerdings sehr schön.

⭐️⭐️⭐️







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen