Donnerstag, 16. Juni 2022

Rezension Julie Caplin - Das kleine Cottage in Irland

 Autorin: Julie Caplin
Buchtitel: Das kleine Cottage in Irland
Genre: Roman 
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-499-00871-9
Preis: 12,00 €
Seitenzahl: 432
Erscheinungstermin: 14.06.2022
Verlag: Rowohlt Verlag 

Liebe geht durch den Magen - und Julie Caplin kennt die besten Rezepte.

Inhalt
Hannah hat genug von ihrem Single-Alltag in Manchester. Kurzerhand meldet sie sich bei einer renommierten Kochschule in Irland an, denn gutes Essen ist ihre große Leidenschaft. Bei einem Zwischenstopp in Dublin lernt sie den charmanten Conor kennen. Die beiden verbringen einen romantischen Abend, doch sich ernsthaft zu verlieben kommt für beide nicht in Frage. So reist Hannah am darauffolgenden Tag weiter ins beschauliche County Kerry, wo sie die nächsten drei Monate verbringen wird. Der Ort liegt idyllisch zwischen grünen Hügeln und atemberaubender Steilküste, jeder kennt hier jeden. Und schon bald merkt Hannah, dass sie Conor nicht vergessen kann – und dass Geheimnisse in Dublin nicht gut aufgehoben sind…


Rezension
Das kleine Cottage in Irland ist der siebte Band der Romantic Escapes-Reihe aus der Feder von Julie Caplin, der ins Deutsche übersetzt wurde. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Rowohlt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Seit dem ersten Band hat die Romantic Escapes-Reihe von Julie Caplin einen festen Platz in meinem Herzen. Und das es diesmal literarisch nach Irland geht, hat mich sehr gefreut. 
Protagonistin Hannah ist die Schwester von Mina, die wir im vorherigen Band in die Schweiz begleiten durften. Und Hannah ist so ganz anders wie ihre Schwester. Als Rechtsanwältin mag sie es schon von berufswegen her eher geordnet; Spontanität und Kreativität sind eigentlich nicht so ihr Ding. 
Um sich selber dazu zu bringen, mal ihre Comfortzone zu verlassen, reist sie von Manchester nach Irland, um dort an einem mehrwöchigen, sehr exklusiven Kochkurs teilzunehmen. 
Aber nicht nur der attraktive Conor sorgen dafür, dass sie sich schneller und intensiver als erwartet, mehr als nur Wohl zu fühlen beginnt. 
Nachdem mir der Vorgänger an manchen Stellen ein bisschen zu langatmig war, ist Das kleine Cottage in Irland wieder wie im Flug vergangen. Die Atmosphäre war spürbar, die Emotionen groß. Es hat einfach unheimlich viel Spaß gemacht, Hannah bei diesem Abenteuer zu begleiten, das letztlich eine Reise zu sich selbst für sie war. 
Fazit
Das kleine Cottage in Irland kommt sehr nah an meinen bisherigen Favoriten Die kleine Patisserie in Paris heran, und hat mir wieder schöne Leserunden bereitet. 
Auch diesmal möchte ich an dieser Stelle wieder die Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass der Rowohlt Verlag sich doch noch dazu durchdringt, das Kroatienbuch dieser Reihe, das soweit mir bekannt ist, im Original Band 5 ist, ins Deutsche zu übersetzen. 
Auf jeden Fall freue ich mich auf den nächsten Band, der uns in meine Herzensheimat Schottland führen wird. 

⭐⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen