Mittwoch, 25. Mai 2022

Rezension Katy Birchall - Emma Charming: Aus Versehen verzaubert

Autorin: Katy Birchall
Buchtitel: Emma Charming – Aus Versehen verzaubert
Genre: Jugendbuch 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Nana Spier 
ISBN/EAN: 9783839842768
Preis: 17,49 €
Laufzeit: 526 Minuten 
Erscheinungstermin: 25.05.2022 
Verlag: Argon Verlag 

Auch Hexen-Teenager haben's nicht leicht

Inhalt
Emma Charming hat hoch und heilig versprochen, in der Schule kein bisschen Magie mehr anzuwenden, und sie ist auch guten Mutes, das durchzuhalten. Bis ihr Zaubererfreund Oscar sie so auf die Palme bringt, dass sie gar nicht anders kann, als ihm einen ordentlichen Hexenstreich zu spielen. Oscar rächt sich mit einem geheimen Zauber – und gegen ihren Willen muss Emma plötzlich an einem großen Schulwettbewerb teilnehmen. Und wäre das nicht schlimm genug, trifft sie dabei auf ein anderes Hexenmädchen aus der Nachbarschule, die gar nichts Gutes im Schilde führt…


Rezension
Aus Versehen verzaubert ist der zweite Band der Emma Charming-Reihe aus der Feder von Katy Birchall. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Argon Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Sprecherin
Auch dieser zweite Band rund um Emma Charming wird wieder von der bekannten, deutschen Sprecherin Nana Spier gelesen. 
Sie macht einmal mehr einen großartigen Job und es macht sehr großen Spaß, ihr zuzuhören. 
Meine Meinung
Nachdem ich im letzten Jahr den ersten Band der Emma Charming-Reihe so toll fand, war es an der Zeit, dass diese unterhaltsame Reihe fortgesetzt wird. 
Auch diesmal bin ich wieder Schockverliebt in das traumhafte Cover. Da war ein wahrer Künstler am Werk. 
Und auch der Inhalt ist wieder einmal toll. 
Der Schreib-und Erzählstil von Katy Birchall gefiel mir ja bereits letztes Jahr so gut, und auch dieses Mal steht sie dem in nichts nach. 
Wir erfahren mehr Hintergründe über Emmas Abstammung, und auch in Sachen Schule und Freundschaften passiert hier einiges. Und natürlich dürfen die ein oder andere Hexerei hier auch nicht fehlen. 
Und das Ende verspricht mindestens eine weitere unterhaltsam Geschichte rund um die Nachwuchs-Hexe aus England. Es bleibt spannend. 
Fazit
Als Jemand, die mit Bibi Blocksberg aufgewachsen ist, ist Emma Charming irgendwie eine Pflichtlektüre. 
Ich höre diese Reihe ja, und muss sagen, dass hier einmal mehr bewiesen wurde, wie sehr ein Hörbuch von einer guten Sprecherin lebt. Auch wenn die Geschichte ansich großartig ist, macht Nana Spier für mich den Unterschied zu anderen, nicht so guten Produktionen aus. 
Ich freu mich schon, wenn die Reihe weitergehen wird. 

⭐⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen