Samstag, 21. Mai 2022

Rezension Dora Heldt - Siebenmeter für die Liebe (spielen, aber nicht küssen!)

 Autorin: Dora Heldt
Buchtitel: Siebenmeter für die Liebe (spielen, aber nicht küssen!)
Genre: Jugendbuch 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-423-71911-7
Preis: 9,95 €
Seitenzahl: 224
Erscheinungstermin: 18.05.2022 
Verlag: DTV Verlag 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Josefine Preuss
ISBN/EAN: 9783833744914 
Preis: 9,99 €
Laufzeit: 120 Minuten 
Erscheinungstermin: 18.05.2022 
Verlag: Jumbo Verlag 


Nur Augen für den tollen Sportlehrer


Inhalt
Paula ist stinksauer. Der Umzug nach Hamburg ist genauso schlimm wie befürchtet: Der Schulweg ist kompliziert, die Lehrer sind gewöhnungsbedürftig und die Mädchen Großstadtzicken. Und in ihrer früheren Heimatstadt sitzen ihre besten Freundinnen und spielen in der nettesten Handballmannschaft überhaupt. Es ist alles ein Jammer. Doch dann kommt ein neuer Sportlehrer an Paulas Hamburger Schule: Florian Hoffmann. Nicht zu fassen! Paulas ehemaliger Lieblings-Handballspieler bei der Bundesliga. Alle Mädchen sind sofort in ihn verliebt. Aber nur Paula weiß, um welche Berühmtheit es sich bei ihm handelt. Doch nicht nur seinetwegen nimmt Paulas Leben in der Großstadt plötzlich mächtig Fahrt auf.


Rezension
Siebenmeter für die Liebe (spielen, aber nicht küssen!) ist das erste Jugendbuch, das ich von Dora Heldt gelesen bzw gehört habe. 
Dieses Buch/Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom DTV Verlag & Jumbo Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Sprecherin
Siebenmeter für die Liebe wird von der sehr bekannten und erfolgreichen deutschen Schauspielerin Josefine Preuss gelesen. Es war für mich tatsächlich das erste Hörbuch für mich, das sie eingelesen hat. Ich finde, dass sie perfekt ist für dieses Buch, da ihre Stimme noch sehr jung klingt. 
Meine Meinung
Dieses Buch ist ja schon vor mehr als zehn Jahren zum ersten Mal erschienen, aber ich habe es tatsächlich erst jetzt in der Frühjahrs-Vorschau entdeckt. Und mir war direkt klar, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen und/oder hören muss. 
Und auch das Handball-Thema finde ich persönlich toll gewählt, da ich selber Luftlinie keine 6 Km von der Phönix Contact Arena Lemgo entfernt wohne, in der der Handball-Bundesligist Tbv Lemgo seine Heimspiele austrägt. 
Ich mag hier auch total wie gezeigt wird, dass nach anfänglicher Skepsis aus den Mädels eine tolle Gemeinschaft wird, die ein gemeinsames Ziel hat, nämlich die bestmögliche Leistung abzuliefern. 
Und auch das hier gezeigt wird, wie mit Frieda ein eher unsportliches Mädchen zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft wird. 
Und dann ist da auch noch Julius, der eigentlich gar nicht so doof ist, wie Paula erst gedacht hat. 
Fazit
Siebenmeter für die Liebe ist ein wirklich tolles Buch. Und man ist niemals zu alt, um so eine Geschichte toll zu finden. 
Eine große Empfehlung von mir. 

⭐⭐⭐⭐⭐






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen