Freitag, 29. April 2022

Sabrina J. Kirchner - Das Buch der (un)heimlichen Wünsche 1: Auf Safari

 Autorin: Sabrina J. Kirschner
Illustratorin: Vera Schmidt
Buchtitel: Das Buch der (un)heimlichen Wünsche 1: Auf Safari
Genre: Kinderbuch 
Format: Hardcover 
ISBN: 978-3-551-65326-0
Preis: 12,00 €
Seitenzahl: 256
Erscheinungstermin: 28.04.2022 
Verlag: Carlsen Verlag 

Dieses Buch macht Wünsche wahr!

Inhalt
Buch – voller (un)heimlicher Wünsche. Und eine Botschaft: Erfülle Malees Wunsch – dann hast auch du einen Wunsch frei! Du darfst dir alles wünschen, was immer du willst! Leichter gesagt als getan. Denn Malee wünscht sich eine Safari! Aber Noah wohnt nicht in Afrika. Wie soll er das schaffen, ganz ohne Magie? Eine verrückte Erfinderin, zwei ausgebuffte Ganoven und jede Menge Tiere machen das Chaos komplett. 


Rezension
Auf Safari ist der Auftakt von Das Buch der (un) heimlichen Wünsche aus der Feder von Sabrina J. Kirschner.
Dieses Buch habe ich bei Vorablesen gewonnen.
Meine Meinung
Auf dieses Buch bin ich durch das wirklich wunderschöne Buchcover aufmerksam geworden. Ich mag es total gerne, wenn illustrierte Buchcover so detailliert heraus gearbeitet sind. Und auch der Klappentext klingt wirklich sehr interessant. 
Der Schreib-und Erzählstil von Sabrina J. Kirschner gefällt mir sehr gut, denn er ist angenehm und flüssig. 
Und auch die Idee dieses besonderen Wunschbuches finde ich großartig. 
Sich selbst etwas zu wünschen, nachdem man einer anderen Person geholfen hat, deren Wunsch zu erfüllen, ist ein wirklich schöner Gedanke. Und ganz nebenbei macht Protagonist Noah neue Bekanntschaften und vertieft bereits Vorhandene. 
Fazit
Das Buch der (un)heimlichen Wünsche - Auf Safari ist ein wirklich sehr gelungenes Kinderbuch, das definitiv Lust auf mehr macht. Ich werde an der Reihe dran bleiben. 

⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen