Samstag, 12. März 2022

Rezension Katharina Lukas - Sacklzement!

 Autorin: Katharina Lukas
Buchtitel: Sacklzement!
Genre: Kriminalroman 
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-8392-0073-5
Preis: 12,00 €
Seitenzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2021 
Verlag: Gmeiner Verlag 

Inhalt
Im niederbayerischen Hintersbrunn ist etwas faul. Das ist für Gundi Starck nichts Neues. Die Reporterin aus München ist der Enge des Dorfes vor Jahren entflohen, nun ist ihr Vater dort unter merkwürdigen Umständen ums Leben gekommen. Eine Skulptur, die an eine Gräueltat aus dem Zweiten Weltkrieg erinnern soll, hat ihn zu Tode aufgeregt. Während der Beerdigung macht ein Dorfbewohner im Wald eine grauenvolle Entdeckung. Gundi wittert eine Story und tritt dabei ausgerechnet ihrem Jugendschwarm und Dorfkrösus Django auf die Füße. Was hat er zu verbergen?


Rezension
Sacklzement! ist das erste Buch, das ich von Katharina Lukas gelesen habe. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Gmeiner Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Sacklzement ist der Debüt-Kriminalroman von Katharina Lukas und ist in einem kleinen Dorf in der niederbayerischen Provinz angesiedelt. Der Schreib-und Erzählstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ich hav super in die Geschichte rein gefunden. 
Ich mag auch, dass dies nicht ein typischer Kriminalroman aus Ermittler-Sicht ist, sondern das ein unerwarteter Todesfall und die damit die Rückkehr der Tochter des Verstorbenen ins ungeliebte Heimatdorf den Stein zum Rollen bringt.
Auch die Darstellung der allseits bekannten Amigo-Machenschaften finde ich hier sehr gelungen. 
Auch der gesamte Aufbau der Geschichte ist gut und flüssig, so dass sich dieses Buch in einem Rutsch lesen lässt. 
Fazit
Für ein Debüt im Krimi-Genre finde ich Sacklzement sehr gelungen. Sicherlich gibt es hier und da noch Kleinigkeiten, die sich noch verbessern ließen, aber es war insgesamt ein sehr angenehmes und unterhaltsames Lesevergnügen. Gerne mehr davon. 

⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen