Dienstag, 14. Dezember 2021

Rezension Petra Schier - Kleines Hundeherz sucht großes Glück

 Autorin: Petra Schier
Buchtitel: Kleines Hundeherz sucht großes Glück
Genre: Roman 
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-7499-0457-0
Preis: 11,00 €
Seitenzahl: 304
Erscheinungstermin: 26.10.2021
Verlag: Harpercollins Verlag 

Werden Weihnachtswünsche wahr?

Inhalt
Eine warme Küche und zwei Menschen, die ihn umsorgen - so stellt sich der kleine zerzauste Mischlingshund Amor das Glück vor!
Als er eines kalten Winterabends in der städtischen Sozialstation auftaucht, lässt er sich von der schüchternen Lidia und dem Sozialarbeiter Noah das Ohr kraulen. Glücklich erkundet Amor darauf die Küche, schnüffelt an köstlichem Schokokuchen - und stibitzt Lidias Geldbeutel. Noah und Lidia versuchen ihn einzufangen und scheinen sich dabei sogar näherzukommen … Amor sieht seine Chance, die Liebe in ihr Leben zu bringen und ein echtes Zuhause zu finden.


Rezension
Kleines Hundeherz sucht großes Glück ist der erste Band der Weihnachtshund-Reihe aus der Feder von Petra Schier. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Harpercollins Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Kleines Hundeherz sucht großes Glück ist bereits 2015 im Mira Taschenbuch Verlag, einem Inprint des Harpercollins Verlag erschienen und wurde dieses Jahr mit einem neuen Cover direkt im Harpercollins Verlag neu aufgelegt. 
Ich hatte vorher bereits drei andere Bücher aus der Weihnachtshund-Reihe gelesen, und wusste ungefähr, was mich erwartet. Ich mag den Schreib-und Erzählstil von Petra Schier sehr gerne, und dies ist nun schon das dritte Jahr in Folge, dass mich mindestens eines ihrer Weihnachtsbücher durch den Advent begleitet hat. 
Manch einer mag vielleicht bemängeln, dass ihre Geschichten alle nach einem bestimmten Schema ablaufen, aber ganz ehrlich, das stört mich überhaupt nicht. 
Wenn ich zu so einem Buch greife, möchte ich nur eins: Gut unterhalten werden. Und da ist es mir dann auch herzlich egal, ob die Geschichten sich ähneln öde voraussehbar sind. Ich meine, dass gesamte Genre New Adult läuft doch bis auf wenige Ausnahmen so ab. Und da beschwert sich ja auch kaum einer. 😉
Ich möchte die Geschichte von Lidia & Noah und dem kleinen Hund Amor total gerne, und hab mich sehr gefreut, als ich vorhin entdeckt habe, dass es zu dem Trio noch einen Kurzroman gibt. Den hab ich mir direkt gekauft und heruntergeladen. 
Fazit
Ja, es ist manchmal hart an der Grenze zum Kitsch, aber Weihnachtsbücher dürfen das. 
Für mich ist Kleines Hundeherz sucht großes Glück bisher mein liebster Band aus der Reihe, und ich werde mir im nächsten Jahr definitiv die zwei noch fehlenden Bücher zulegen. 

⭐⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen