Mittwoch, 29. Dezember 2021

Rezension Kobi Yamada - Das Glück in dir: Wie du dein Leben lebendiger machst

 Autorin: Kobi Yamada
Illustrator: Charles Santoso
Buchtitel: Das Glück in dir - Wie du dein Leben lebendiger machst 
Genre: Kinderbuch, Bilderbuch 
Format: Hardcover 
ISBN: 978-3-9858503-0-3
Preis: 14,95 €
Seitenzahl: 48
Erscheinungstermin: 01.12.2021
Verlag: Adrian Verlag 

Inhalt
Das Glück in dir ist der von ganzem Herzen kommende Reichtum an Hoffnung, Freude und Vorstellungskraft, der jedem von uns innewohnt, wenn wir auf die Welt kommen. Mit der Zeit, wenn wir mehr Verantwortung auf uns nehmen und unsere Sorgen zunehmen, wachsen auch unsere Zweifel und Ängste. Und dadurch können wir viel von unserem Glück in uns verlieren. In diesem Buch geht es darum, das Glück in dir wiederzufinden. 


Rezension
Das Glück in dir ist das neueste Bilderbuch aus der Feder von Bestseller-Autor Kobi Yamada. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Buchcontact & Adrian Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Ich bin ja ein großer Fan der mitmachenden Bilderbücher von Kobi Yamada. 
Das Glück in dir ist für mich das dritte Bilderbuch aus seiner Feder, dass ich gelesen habe. 
Seine Bilderbücher sind anders, besonders. Sie zeigen einem, dass der Glaube an sich selbst, an das Gute, uns weiterbringt, als wenn wir uns vor unserer eigenen Courage fürchten. 
Die Worte sind eindringlich ohne belehrend zu sein und regen dazu an, tief in sich hinein zu hören, und abzuwägen, was wir selber tun können, um ein Stück weit glücklicher zu werden. 
Diesmal wird das Geschriebene von den Illustrationen aus der Feder von Charles Santoso begleitet. 
Diese sind unglaublich ausdrucksstark und ergänzen die Worte perfekt. 
Fazit
Auch das Glück in dir ist wieder ein Meisterwerk aus Worten und Illustrationen, dass nahtlos an die Qualität seiner Vorgänger anknüpfen kann. Ich finde das Buch sehr inspirierend. Eine ganz große Empfehlung von mir! 

⭐⭐⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen