Freitag, 31. Dezember 2021

Rezension Bianca Iosivoni, Jennifer Benkau, Alana Falk, Sandra Grauer, Stefanie Hasse u. a. - December Dreams Adventskalender

Autorinnen: Bianca Iosivoni,
Jennifer Benkau,Alana Falk,
Sandra Grauer,Stefanie Hasse, Jennifer Alice Jäger, Stefanie Lusthaus, Julie Leuze, Kira Licht, 
Kim Nina Ocker, Marie Schäfers, 
Claudia Siegmann, Rose Snow, 
Julia K. Stein, Stella Tack
Buchtitel: December Dreams Adventskalender 
Genre: Romane
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-473-58597-7
Preis: 14,99 €
Seitenzahl: 320
Erscheinungstermin: 01.08.2021
Verlag: Ravensburger Verlag 

A very merry Kissmas!

Inhalt
Küsse unterm Mistelzweig, prickelnde Gefühle im Schneegestöber, romantische Abende vor dem Kamin – was gibt es Schöneres im Advent, als es sich mit einem Buch und einer Tasse heißer Schokolade gemütlich zu machen? In „December Dreams“ warten jeden Tag realistische und fantastische Lovestorys auf dich, die die Zeit bis Weihnachten versüßen und nicht nur den Schnee zum Schmelzen bringen…


24 Shortstorys plus ein Silvester-Special deiner deutschsprachigen Lieblingsautor*innen

Rezension
December Dreams ist ein Adventskalender-Buch aus dem Ravensburger Verlag. 
Meine Meinung
Kapitel 1&2 — All through the Night von Stefanie Hasse:
Eine kurze New Adult-Geschichte, in der alles Holter die Pollter geht. Als Auftakt sicher ganz nett, mehr aber auch nicht. ⭐⭐⭐
Kapitel 3&4 - Ein Kästchen aus Ebenholz von Claudia Siegmann:
Diese zweite Geschichte hat mir so viel besser als die Erste gefallen. So hab ich mir die Geschichten vorgestellt, die ich mir für diesen Adventskalender vorgestellt habe. ⭐⭐⭐⭐⭐
Kapitel 5&6 - Wedding Date von Julia K. Stein:
Diese Geschichte geht wieder in Richtung New Adult. Generell find ich die Idee ja gut, aus zwei Perspektiven zu erzählen, aber bei nur zwei Kapiteln ist es eher schwierig. Aber insgesamt war die Geschichte ganz süß. ⭐⭐⭐⭐
Kapitel 7 - Für immer verbündet von Bianca Iosivoni:
Eine Bonus Geschichte rund um Ava und ihre Freunde - ganz ohne Kitsch und Schmalz. Da möchte man als Fan der Sturmtochter-Trilogie gerne mehr von. ⭐⭐⭐⭐⭐
Kapitel 8&9 - Das Lied des Windwolfs von Jennifer Benkau:
Ich hab zuvor noch nie etwas von der Autorin gelesen und war dementsprechend gespannt, wie mir ihr Schreib-und Erzählstil gefallen würde. Die Geschichte hat meiner Meinung nach auch echt stark begonnen, würde zum Ende hin aber für mein Empfinden deutlich schwächer. ⭐⭐⭐⭐
Kapitel 10&11 — You make me sing von Marie Schaefers:
Um es gleich vorne weg zu nehmen, ist es für mich bis hierhin von den reinen New Adult-/Romance-Geschichten deutlich die Beste. Bei der Geschichte hab ich wirklich Spaß gehabt. ⭐⭐⭐⭐⭐
Kapitel 12&13 - Glühwürmchen sind auch nur Käfer von Jennifer Alice Jäger:
Ja, es mag sein, dass es etwas viel Drama war, aber im Großen und Ganzen hat die Autorin das beste aus der Geschichte heraus geholt. 
⭐⭐⭐⭐
Kapitel 14&15 - Kiss me, Santa von Stella Tack:
Für mich bisher mit Abstand die schlechteste Geschichte in diesem Buch. Albern, kindisch und oberflächlich.
Das war nix. ⭐⭐
Kapitel 16 - Das Spiel von Julia Leuze:
Nach dem Desaster der vorherigen Geschichte, hatte ich Hoffnung, dass es besser wird. Nun ja, besser würde es zwar, aber wirklich überzeugend fand ich diese Geschichte auch nicht. ⭐⭐⭐
Kapitel 17&18 - Liebe und andere Katastrophen von Kira Licht:
Diese Geschichte hat mir wieder richtig gut gefallen. Nach den vorherigen Enttäuschungen war das auch bitter nötig. ⭐⭐⭐⭐⭐
Kapitel 19 — Touch of Snow von Stefanie Lasthaus:
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich von dieser Autorin noch nie etwas gehört bzw gelesen habe. In ihrer a Geschichte entführt sie die Leser nach Kanada. Die Geschichte ist gut konstruiert und recht kurzweilig. Mehr erwarte ich ja gar nicht mehr von dem Buch. ⭐⭐⭐⭐
Kapitel 20&21 — Der letzte Kuss der Rachegöttin von Alana Falk:
Die Geschichte hatte einen ganz netten Anfang, hat aber leider im Verlauf massiv abgebaut. Sehr schade. ⭐⭐⭐

Kapitel 22&23 - Hexenmädchen von Sandra Grauer:
Diese Geschichte ist genau das, was ich mir eigentlich von dem gesamten Buch erhofft habe. Da hätte ich tatsächlich noch Stunden weiterlesen können. Für mich mit Abstand die beste Geschichte des ganzen Buches. ⭐⭐⭐⭐⭐

Kapitel 24 - God Jul, Wintermärchen von Kim Nina Ocker:
Gerade für den Heiligen Abend hätte ich mir so sehr eine qualitativ hochwertigere Geschichte gewünscht, aber wurde leider wie so oft im Verlauf des Buches wieder enttäuscht. ⭐⭐⭐

Kapitel 25 - Ein magisches Feuerwerk der Gefühle von Rose Snow:
Für Kenner und Fans der Lügenwahrheit-Trilogie ist dies eine schöne Zusatzgeschichte. Wenn man die Reihe allerdings nicht kennt, könnte das dann schon eher verwirrend sein. ⭐⭐⭐⭐
Fazit
Ich hätte mich so sehr auf dieses Adventskalender-Buch gefreut, weil es wirklich vielversprechend klang. 
Leider konnte es meine Erwartungen so gar nicht erfüllen, so dass ich es im Großen und Ganzen eher enttäuschend finde. Ich bin sehr unsicher, ob ich dieses Format im nächsten Jahr noch einmal kaufen möchte. 

⭐⭐⭐






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen