Samstag, 25. September 2021

Rezension Mona Larch - Hüterin des Waldes: Spuren im Schnee

 Autorin: Mona Larch
Buchtitel: Hüterin des Waldes - Spuren im Schnee 
Genre: Kinderbuch 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Jodie Ahlborn 
ISBN/EAN: 9783745602982
Preis: 8,49 €
Laufzeit: 80 Minuten 
Erscheinungstermin: 23.09.2021
Verlag: Silberfisch im Hörbuch Hamburg Verlag 

Hannas Wald im Winter

Inhalt
Es herrscht kribbelnde Weihnachtsstimmung. Doch ungewöhnliche Pfotenabdrücke im Schnee und ein fremdes Heulen in der Nacht stellen Hanna als Hüterin des Waldes vor eine geheimnisvolle Aufgabe. Zum Glück ist Wiesel Flitz immer an ihrer Seite!


Rezension
Spuren im Schnee ist der vierte Band der Reihe Hüterin des Waldes aus der Feder von Mona Larch. 
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise vom Hörbuch Hamburg Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Sprecherin
Ich der vierte Band der Reihe Hüterin des Waldes wird wieder von der Sprecherin Jodie Ahlborn gelesen. Sie ist für mich einfach die perfekte Sprecherin für diese Reihe.
Meine Meinung
Kurz vor Weihnachten: Der Wald liegt romantisch unter einer Schneedecke und Hanna & ihr tierischer Gefährte, das sprechende Wiesel Flitz entdecken verräterische Spuren im Schnee. Ein verletzter Wolf braucht unbedingt ihre Hilfe, und Hanna wäre nicht Hanna, wenn sie dem Tier nicht helfen würde. 
Außerdem kommt sie endlich hinter das Geheimnis ihres grummeligen Nachbarn Mr.Winter. 
Ich mag diese Reihe einfach unheimlich gerne. Sie verbindet spannende Wald- Geschichten mit wirklich interessanten und lehrreichen Informationen, die einfach Spaß machen. 
Auch wenn ich knapp aus der Zielgruppe herausfallen, hab ich in diesen Geschichten schon das ein oder andere interessante erfahren. 
Und die Autorin pflicht das so geschickt in die Geschichte ein, dass man nicht das Gefühl hat, hier wird man mit erhobenen Zeigefinger belehrt. Ganz im Gegenteil: hier lernt man nebenbei auch einiges fürs Leben. 
Fazit
Spuren im Schnee macht schon jetzt große Vorfreude auf Spaziergängen durch winterliche Landschaften. 
Ich hoffe, dass die Reihe weitergeht, denn es gibt noch so unheimlich viel über Wälder und ihre Bewohner zu lernen. 
Bis dahin gibt es eine große Empfehlung von mir. 

⭐⭐⭐⭐⭐




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen