Montag, 23. August 2021

Rezension Markus Benneman - Adlerblut

 Autor: Markus Benneman
Buchtitel: Adlerblut 
Genre: Kriminalroman, Berchtesgaden-Krimi 
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-8392-1511-1
Preis: 11,99 €
Seitenzahl: 284
Erscheinungstermin: 05.02.2014
Verlag: Gmeiner Verlag 

Inhalt
Im Nationalpark Berchtesgaden zerreißt ein Schuss die Stille. Die junge Studentin Anna will eigentlich nur ein Praktikum hier machen, doch dann gerät sie an den gewalttätigen Parkranger Veit Brenner. Er scheint den Naturschutz etwas zu ernst zu nehmen. Ist er wirklich so gefährlich, wie die Leute sagen? Sind es die Adler, die angeblich Menschen angreifen? Oder lauert eine andere, tödliche Gefahr in den schönen Tälern um den Königssee?  


Rezension
Adlerblut ist der Auftakt der Berchtesgaden-Krimi-Reihe rund um Nationalpark-Ranger Veit Brenner aus der Feder von Markus Benneman. 
Dies ist für mich das erste Buch, das ich vom Autor gelesen habe. 
Meine Meinung
Dieses Buch wollte ich lesen, weil ich die Thematik echt interessant fand. Ich muss allerdings auch sagen, dass für mich, die eine ausgewachsene Vögel-Phobie hat, die Thematik teilweise sehr heftig zu lesen war. 
Ich finde auch, dass es sehr lange gedauert hat, bis einem als Leser klar wurde, worauf die Geschichte hinauslaufen sollte. 
Die Praktikantin ist mir allerdings bis zum Ende rin Rätsel geblieben, dass zu lösen ich mich nicht im Stande sah.
Fazit
Alles in allem ist Adlerblut eine sehr intensive Geschichte, die seinen Lesern einiges abverlangt. 
Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Beschreibungen teilweise echt zuviel waren. 

⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen