Montag, 30. August 2021

Rezension Dagmar Bach - Zimt und Weg: Die vertauschten Welten der Victoria King

 Autorin: Dagmar Bach
Buchtitel: Zimt und Weg - Die vertauschten Welten der Victoria King
Genre: Jugendbuch 
Format: Hörbuch
Sprecherin: Christiane Marx
ISBN/EAN: 9783839841310
Preis: 12,99 €
Laufzeit: 202 Minuten
Erscheinungstermin: 28.07.2016
Verlag: Argon Verlag

Willkommen im chaotischen Multiversum der Victoria King

Inhalt
Die fünfzehnjährige Victoria hat eine ganz besondere Fähigkeit: Sie kann in eine Parallelwelt springen. Von jetzt auf gleich ist sie irgendwo anders – und ebenso unerwartet wieder zurück. Das klingt aufregend und spannend? Ist es auch! Auch wenn diese Sprünge leider nicht freiwillig passieren und außerdem immer, wenn Vicky in ihr Alternativleben katapultiert wird, in der Zwischenzeit ihr anderes Ich, Tori, den Platz in Vickys Welt einnimmt. Tori sieht zwar genauso aus wie Vicky, das war’s aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Und so richtet Tori ein grandioses Chaos in Vickys Leben an.


Rezension
Zimt und Weg - Die vertauschten Welten der Victoria King ist der Auftakt der Zimt-Reihe aus der Feder von Dagmar Bach.
Sprecherin
Zimt und weg wird von der Sprecherin Christiane Marx gelesen. Sie hat eine sehr angenehme und wandlungsfähige Stimme, und hat einen großen Anteil daran, dass dieses Hörbuch ein wahres Hörerlebnis ist. 
Meine Meinung
Ich habe diese Reihe schon öfters bei anderen Buchbloggern gesehen, und nachdem ich die Hörbücher zufällig bei Bookbeat entdeckt habe, war für mich klar, dass ich sie unbedingt hören möchte. 
Der Erzählstil von Dagmar Bach ist flüssig, fesselnd und auch humorvoll. Es macht einfach unglaublich großen Spaß, diese Geschichte zu hören. 
Protagonistin Victoria war mir vom ersten Moment an total sympathisch, und ich fühlte mich beim Hören zeitweise in meine eigene Teenager-Zeit zurück versetzt. Ich musste so oft schmunzeln, wenn mir eine Situation bekannt vor kam. 
Ich mag auch die Idee, dass Victoria immer wieder mit einer Victoria in einer Parallelwelt die Körper tauscht. Dies führt zwangsläufig zu einigen Verwirrungen und Missverständnissen. 
Fazit
Mit Zimt und weg gelingt Dagmar Bach ein wunderbarer Auftaktband zu ihrer Zimt-Reihe. Ich habe wirklich jeden Moment beim Hören der Geschichte genossen, und bin so gespannt, wie es mit Victoria weitergeht. Eine große Empfehlung von mir. 

⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen