Samstag, 26. Juni 2021

Rezension Susanne Hanika - Der Tod braucht keine Sonnencreme

 Autorin: Susanne Hanika
Buchtitel: Der Tod braucht keine Sonnencreme 
Genre: Kriminalroman, Bayern Krimi 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Yara Blümel 
ISBN/EAN: 9783785782866
Preis: 3,89 €
Laufzeit: 293 Minuten 
Erscheinungstermin: 21.12.2020
Verlag: Lübbe Audio Verlag 

Die Bayern-Krimi-Reihe SOFIA UND DIE HIRSCHGRUND-MORDE von Erfolgsautorin Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Singlefrau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Klappentext
Horst Willemsen wird 70! Und natürlich will der passionierte Camper seinen Ehrentag auf einem besonders schönen Campingplatz feiern. Also hat Sofia ihren Platz am Hirschgrund schon vor Saisonbeginn geöffnet. Doch dann liegt das Geburtstagskind eines Morgens tot auf dem Steg am See. War es Mord? Na gut, Sofia hat Jonas, ihrem Kommissar, versprochen, sich nie wieder in seine Ermittlungen einzumischen. Aber was kann sie dafür, dass einfach jeder in der Familie Willemsen ein Geheimnis zu hüten scheint? Und außerdem ist Sofia selbst in Gefahr - immer wieder zieht sie dieselbe Karte aus Evelyns Tarot - den Tod!


Folge 05: Der Tod braucht keine Sonnencreme

Rezension
Der Tod braucht keine Sonnencreme ist der fünfte Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe aus der Feder von Susanne Hanika. 
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört. 
Sprecherin
Auch dieser fünfte Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe wird wie seine vier Vorgänger wieder von der Sprecherin Yara Blümel gelesen. 
Meine Meinung
Diesmal fällt schon vor Saisonbeginn eine ganze Großfamilie auf Sofias Campingplatz am See ein. Zur moralischen Unterstützung sind neben ihrer immer-noch Mitbewohnerin Evelyn auch die anderen Dauercampern schon angereist. Doch plötzlich liegt das Familienoberhaupt Tod auf dem Steg - natürlich ermordet. 
Und nach und nach kommt ans Licht, dass in dieser scheinbar ach so perfekten Familie mehr Schein als Sein herrscht. 
Und obwohl Sofia I ihrem Kommissar Jonas versprochen hat, sich rauszuhalten, stellt sie doch, kräftig angestachelt von Evelyn und den anderen Dauercampern, ihre ganz eigenen Ermittlungen an. 
Es ist zu köstlich, wie Evelyn und Sofia immer wieder versuchen, ganz unauffällig Familieninterna auszuspionieren. Jonas passt das verständlicherweise gar nicht in den Kram. 
Fazit
Bis hierhin ist Der Tod braucht keine Sonnencreme mein liebster Band aus der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe. Nicht umsonst habe ich es in einer schlaflosen Nacht durchgehört. Das hat wirklich Spaß - oder wie der Bayer sagt Gaudi - gemacht. 

⭐⭐⭐⭐





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen