Mittwoch, 30. Juni 2021

Rezension Susanne Hanika - Der Tod singt laut O Tannenbaum

 Autorin: Susanne Hanika
Buchtitel: Der Tod singt laut O Tannenbaum 
Genre: Kriminalroman, Bayern Krimi 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Yara Blümel 
ISBN/EAN: 9783838793269
Preis: 3,99 €
Laufzeit: 287 Minuten 
Erscheinungstermin: 20.11.2020
Verlag: Lübbe Audio Verlag 

Die Bayern-Krimi-Reihe SOFIA UND DIE HIRSCHGRUND-MORDE von Erfolgsautorin Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Singlefrau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Klappentext
Es ist Winter am Hirschgrundsee und Sofia und ihre Camper freuen sich auf den nächsten Mord! Natürlich kein echter Mord. Evelyn plant ein Krimidinner im Stile der Zwanziger Jahre! Doch für die mörderische Dinnerparty fehlen noch ein paar Gäste. Zum Glück quartieren sich kurz zuvor noch zwei Paare auf dem Campingplatz ein. Doch es kommt, wie es kommen muss - am Ende des Dinners hat Sofia eine echte Leiche im Keller! Und weil Kommissar Jonas mit einer dicken Erkältung das Bett hüten muss, haben Sofia und Evelyn freie Fahrt für ihre Ermittlungen. Aber können sie es wirklich mit einem Mörder aufnehmen?


Rezension
Der Tod singt laut O Tannenbaum ist der elfte Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe aus der Feder von Susanne Hanika. 
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört. 
Sprecherin
Dieser elfte Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe wird wie seine zehn Vorgänger wieder von der Sprecherin Yara Blümel gelesen. 
Meine Meinung
Krimidinner sind ja total in Mode. Da muss Evelyn natürlich auch mitmachen und schenkt Sofia eines zu Weihnachten. Dumm nur, wenn derjenige, der die Leiche spielen soll, plötzlich tatsächlich Tod im Keller liegt. Und zu allem Überfluss liegt Kommissar Jonas mit Fieber im Bett. Sein junger Kollege, der ihn vertritt, scheint völlig überfordert. 
So bleibt Sofia nichts anderes übrig, als gemeinsam mit ihren Freunden, das Ruder gemeinsam an sich zu reißen. 
Fazit
Der Tod singt laut O Tannenbaum hat mir wirklich gut gefallen. Die Idee, aus einem Krimidinner einen realen Mordfall zu machen, finde ich sehr originell. 
Auch die Lachmuskeln kommen wieder auf ihre Kosten. 
Ein großer Hörspaß. 

⭐⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen