Sonntag, 27. Juni 2021

Rezension Susanne Hanika - Der Tod kriegt niemals kalte Füße

 Autorin: Susanne Hanika
Buchtitel: Der Tod kriegt niemals kalte Füße 
Genre: Kriminalroman, Bayern Krimi 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Yara Blümel 
ISBN/EAN: 9783838791555
Preis: 3,99 €
Laufzeit: 291 Minuten 
Erscheinungstermin: 30.09.2019
Verlag: Lübbe Audio Verlag 

Die Bayern-Krimi-Reihe SOFIA UND DIE HIRSCHGRUND-MORDE von Erfolgsautorin Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Singlefrau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Klappentext
Sofia liebt ihren Kommissar. Aber den Alex mag sie auch! Ist halt ihr Jugendfreund. Dumm nur, dass darum der Haussegen auf dem Campingplatz mächtig schief hängt. Und das in der Adventszeit. Noch dümmer ist aber, dass in Alex‘ Brauerei "Stöcklbräu" eine Leiche liegt. Und geradezu saudumm ist: Alles deutet auf Alex als Täter! Bevor also ihr fescher Kommissar den Alex verhaftet, muss Sofie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder machen. Dass auf dem Campingplatz noch immer keine Winterruhe eingekehrt ist, macht ihre Ermittlungen nicht gerade leichter. Und woher hat Evelyn plötzlich das Geld, um ihr Café zu eröffnen? Das geht doch alles nicht mit rechten Dingen zu!


Rezension
Der Tod kriegt niemals kalte Füße ist der siebte Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe aus der Feder von Susanne Hanika. 
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört. 
Sprecherin
Auch dieser siebte Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe wird wie bereits seine sechs Vorgänger von Yara Blümel gelesen. 
Am besten gefällt mir nach wie vor, wie sie die Evelyn spricht. 
Meine Meinung
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass sich diese Hörbücher echt gut und flüssig hören lassen. Ich stelle mir beim Hören immer den "Sleep-Timer", obwohl ich eigentlich schon vorher weiß, dass ich eh nicht schlafen kann und es dann wie so oft an einem Stück durch höre. Das liegt zum einen daran, dass ich zur Zeit besonders schlecht schlafe, zum anderen aber auchdaran, dass die Geschichten echt unterhaltsam sind und man gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Und so ist die schlaflose Zeit wenigstens nicht mit Grübeleien belastet. 
Seit dem letzten Band ist Evelyn ja als "Sexy Hirschin" auf instagram unterwegs, und alleine schon wie sie ihre Beiträge filmt, ist ein Highlight-so schön überzogen und vor Ironie triefend. Ich Wette, manch ein Influencer würde vor Neid erblassen. 
Und auch die Klientel, die sich diesmal wieder auf dem Campingplatz herumtreibt, einfach urkomisch. 
Fazit
Der Tod kriegt niemals kalte Füße war jetzt der zweite Winterfall von Sofia und ihren Fall, und er hat mir definitiv besser gefallen, wie der erste eiskalte Fall. 
Diese Reihe ist wie ein guter Wein, je länger ich mich mit ihr beschäftige, umso besser wird sie. 
Ich hatte auf jeden Fall wieder einige unterhaltsame und kurzweilige Hörstunden. 

⭐⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen