Mittwoch, 30. Juni 2021

Rezension Susanne Hanika - Der Tod ist heute in Quarantäne

 Autorin: Susanne Hanika
Buchtitel: Der Tod ist heut in Quarantäne 
Genre: Kriminalroman, Bayern Krimi 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Yara Blümel 
ISBN/EAN: 9783838796598
Preis: 3,99 €
Laufzeit: 154 Minuten 
Erscheinungstermin: 25.09.2020
Verlag: Lübbe Audio Verlag 

Die Bayern-Krimi-Reihe SOFIA UND DIE HIRSCHGRUND-MORDE von Erfolgsautorin Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Singlefrau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Klappentext
Endlich ist die Quarantäne vorbei! Und zumindest Sofias Dauercamper dürfen wieder ihre Wohnmobile auf dem Campingplatz am Hirschgrund beziehen. Nur das Klohäusl muss noch geschlossen bleiben, und Sofia überlegt fieberhaft, wie ihr Hygienekonzept dafür aussehen könnte. Wie gerufen erscheint da ein merkwürdiger Typ auf dem Platz, der ihr gleich kanisterweise Desinfektionsmittel zum Schnäppchenpreis verkauft. Doch das Zeug ist ätzend! Sofort machen sich Sofia und ihre Dauercamper- natürlich mit Mundnaseschutz - auf die Suche nach dem Mann. Und dann gerät auch noch Evelyn in ernsthafte Gefahr...

Rezension
Der Tod ist heut in Quarantäne ist der zehnte Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe aus der Feder Susanne Hanika. 
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört. 
Sprecherin
Auch dieser zehnte Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe wird wie seine Vorgänger von der Sprecherin Yara Blümel gelesen. 
Meine Meinung
Der Tod ist heut in Quarantäne ist anders als seine Vorgänger, was alleine schon an der Länge zu sehen ist. Dieser Band ist mit knapp 2 1/2 Stunden knapp halb so lang wie die anderen. 
Wie man bei dem Titel schon erahnen kann, wird hier das Thema Covid 19 bzw die Zeit nach dem ersten großen Lockdown 2020 aufgegriffen. Ich will ehrlich sein: Dadurch, dass diese Thematik immer noch allgegenwärtig ist und in den letzten Monaten sehr an einem gezerrt hat, hätte ich das jetzt in einem Kriminalroman nicht gebraucht. 
Auch wenn die Autorin hier versucht, das Thema ein bisschen ins Ironische zu ziehen, war ich diesmal nicht so begeistert, wie bei den neun Bänden zuvor. 
Fazit
Der Humor ist sicher Geschmackssache, aber leider konnte mich die Geschichte diesmal nicht so begeistern, wie bei den vorherigen Bänden. 

⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen