Samstag, 26. Juni 2021

Rezension Susanne Hanika - Der Tod hält keine Mittagsruhe

 Autorin: Susanne Hanika
Buchtitel: Der Tod hält keine Mittagsruhe 
Genre: Kriminalroman, Bayern Krimi 
Format: Hörbuch 
Sprecherin: Yara Blümel 
ISBN/EAN: 9783785780411
Preis: 2,99 €
Laufzeit: 287 Minuten 
Erscheinungstermin: 19.10.2019
Verlag: Lübbe Audio 

Die Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Erfolgsautorin Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Singlefrau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Klappentext
Das Morden geht heiter weiter! Auffällig oft schleicht der unsympathische Immobilienmakler Holger Schwarz in letzter Zeit auf Sofias Campingplatz herum. Und nach einem heftigen Streit am Abend liegt er Sofia am nächsten Morgen zu Füßen. Tot. Mausetot. Passé sind damit auch seine Pläne, auf dem idyllischen Platz einen Hotelbunker samt Golfplatz hochzuziehen. Und für Sofia sieht es auch nicht gut aus: Sie hat ein Motiv und die Mordwaffe stammt aus ihrer Küche! Doch mit Evelyns Hilfe findet sie schnell heraus, dass eine ganze Reihe von Leuten den Makler am liebsten tot gesehen hätte. Aber wer von ihnen könnte tatsächlich einen Mord begangen haben? Sofia und ihre Camper sind fest entschlossen, den Täter zu überführen. Und zum Glück schlägt sich auch der fesche Kommissar wieder auf Sofias Seite...


Folge 03: "Der Tod hält keine Mittagsruhe"

Rezension
Der Tod hält keine Mittagsruhe ist der dritte Band von der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe aus der Feder von Susanne Hanika. 
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört. 
Sprecherin
Wie bereits die beiden Vorgänger, wird auch Der Tod hält keine Mittagsruhe von der Sprecherin Yara Blümel gelesen. Ich finde ihre Stimme zwar zu Beginn der Geschichte immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber spätestens, wenn sie Evelyn Leben einhaucht, hat sie mich. 
Meine Meinung
Nachdem mir ja bereits die ersten beiden Bände dieser Reihe gut gefallen haben, war ich sehr gespannt, wie es mit der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe weitergehen würde. 
Auch diesmal scheint es zu Beginn so, als sei alles ganz ruhig auf dem Campingplatz, doch wie so oft, trügt der Schein. 
Aber was machen, wenn plötzlich Derjenige Tod ist, der scharf auf Sofias Campingplatz war? Und warum verhält sich die Frau des Verschiedenen alles andere wie eine trauernde Witwe. Der Kommissar nimmt die Ermittlungen. 
Und trotz wiederholter Ermahnungen von Seiten des Kommissars, stellt Sofia - angestachelt von Evelyn-ihre ganz eigenen Nachforschungen an. 
Fazit
Auch dieser dritte Fall der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe hat mich wieder gut unterhalten. Da die Hörbücher zu dieser Reihe mit jeweils knapp fünf Stunden Laufzeit eher kurz sind, kann man sie auch gut nebenher und an einem Stück hören. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt. 

⭐⭐⭐⭐



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen