Autorin: Karin Lindberg
Genre: Roman
Format: Hörbuch
Sprecherin: Inka Lioba Brettschneider
ISBN/EAN: 9783967141375
Preis: 9,95 €
Laufzeit: 573 Minuten
Erscheinungstermin: 08.03.2021
Verlag: Zeilenfluss Verlag
Wenn in den Highlands der Frühling einkehrt, taut nicht nur der Schnee, sondern auch die Herzen…
Klappentext
Eine Nacht in den Highlands, allein unter dem Sternenhimmel – so entflieht Kendra am liebsten ihrem Alltag als Pub-Besitzerin. An ihrem Lieblingsplatz, mit einer atemberaubenden Aussicht auf den Loch Ness, kann sie heimlich von einem Mann träumen, der ihr Herz erobert.
Am nächsten Morgen geschieht genau das: Ein attraktiver Fremder stört ihren Campingausflug. Schließlich stehen sie einträchtig nebeneinander und blicken im Morgengrauen über das sagenumwobene Gewässer. Kendra ist hin und weg. Sie weiß nicht, wer er ist, aber sie möchte ihn unbedingt wiedersehen.
Tatsächlich taucht der dunkelhaarige Argentinier in ihrem Pub auf, und Kendra erfährt, dass er in der Nähe ein altes Herrenhaus gekauft hat. Als er ihr auch noch Avancen macht, kann sie ihr Glück kaum fassen.
Aber Kendra ist misstrauisch. Alejandro scheint vielmehr vor etwas davonzulaufen, als dass er ausgerechnet in ihrem Dorf sesshaft werden will. Kann sie riskieren, ihr Herz für ihn zu öffnen?
Rezension
Frühling auf Schottisch ist der dritte Band der Auf-Schottisch-Reihe aus der Feder von Karin Lindberg.
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecherin
Wie bereits der Vorgänger Winter auf Schottisch wird Frühling auf Schottisch wieder von der Sprecherin Inka Lioba Brettschneider gelesen. Ihre Stimme ist sehr angenehm, und sie hat auch dieses Mal wieder einen guten Job gemacht.
Meine Meinung
Man merkt auch bei diesem dritten Band wieder eine qualitative Steigerung zum Vorgänger, und es macht grundsätzlich Spaß, der Geschichte zu lauschen. Alleine das Setting am Loch Ness macht es für mich interessant.
Aber zum perfekten Hörgenuss fehlt hier für mich leider noch ein bisschen was.
Mein größter Kritikpunkt ist, wie bereits bei den beiden Vorgängern, die ständigen, sexualisierten Gedanken der Protagonisten
Natürlich ist es realistisch, dass man sich stark zueinander hingezogen fühlt und auch an Sex denkt, nur für mich hört es sich so an, als sei das alles, was sie voneinander erwarten. Und dem ist ja nicht so.
Liebe ist so viel mehr als nur Sex und Leidenschaft, und das würde ich persönlich auch gerne so in der Geschichte beschrieben haben.
Fazit
Trotz meines Kritikpunkt, der sich leider wie ein roter Faden durch diese Reihe zieht, hat mir die Geschichte insgesamt gut gefallen. Was ich an der Reihe sehr mag, ist, dass auch die Protagonisten der beiden Vorgänger als Nebencharaktere vertreten sind, und man somit immer auf dem Laufenden ist, was diese Paarungen angeht.
Und ich dachte ehrlich gesagt auch, dass es sich um eine Trilogie handelt, denke aber, dass es da noch einen vierten Band geben könnte. Man darf gespannt sein.
⭐⭐⭐⭐
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen