Donnerstag, 18. März 2021

Rezension Lena Kiefer - Don't Love me

Autorin: Lena Kiefer 
Buchtitel: Don't love me 
Genre: New Adult
Format: Paperback
ISBN: 978-3-570-16598-0
Preis: 12,90 €
Seitenzahl: 432
Erscheinungstermin: 12.10.2020
Verlag: CBJ Verlag

ER hat ein dunkles Geheimnis. 
SIE ist tabu für ihn. 
Haben sie eine Zukunft? 

Klappentext

KENZIE ist nicht gerade begeistert davon, in den schottischen Highlands ihr Design-Praktikum zu absolvieren. Doch als sie bei ihrem ersten Auftrag dem jungen Erben der Luxushotelkette begegnet, ändert sich alles. Der attraktive Lyall fasziniert sie von der ersten Minute an. Doch welches Geheimnis verbirgt er hinter seinem abweisenden Verhalten?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.



Rezension
Don't love me ist der erste Band aus der sogenannten Don't-Trilogie aus der Feder von Lena Kiefer. 
Meine Meinung
Ich habe bisher noch nichts von Lena Kiefer gelesen, obwohl ihre vorherige Reihe ja sehr populär und hochgelobt ist.
Als ich allerdings gelesen habe, worum es in dieser Trilogie gehen wird, und dass Schottland ein wesentlicher Handlungsort der Geschichte ist, war für mich klar, dass ich das Lesen muss.
ich habe bei dieser Reihe auch bewusst darauf gewartet, mit dem Lesen anzufangen, bis alle drei Bände in meinem Besitz sind, ahnte ich doch schon, dass die Geschichten mit fiesen Cliffhangern Enden würden.
Zur Aufmachung muss ich sagen, dass ich das Cover sehr gelungen finde.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte wird flüssig erzählt. Es gibt zwei Erzählperspektiven, einmal aus Sicht der weiblichen Protagonistin Kenzie, und einmal aus Sicht des männlichen Protagonisten Lyall. Die Beiden erzählen die Geschichte in der vergangenheitsform, was mir generell am Besten gefällt.
Und auch die Tatsache, dass ich selbst schon so viele Male in Schottland war, hat sicherlich dabei geholfen, sich die Landschaften und Gepflogenheiten sehr gut innerlich verbildlichen zu können.
Fazit
Mir hat die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite wirklich gut gefallen, und ich lese bereits den zweiten Band.
Ich lese ja generell nicht so oft New Adult Geschichten, diese hier gehört aber definitiv zu den Besten, die ich bisher gelesen habe.
Ganz große Empfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen