Dienstag, 30. März 2021

Rezension Franziska Gehm - Carla Chamäleon: Zoff im Zoo

 Autorin: Franziska Gehm
Buchtitel: Carla Chamäleon - Zoff im Zoo 
Genre: Kinderbuch 
Format: Hardcover 
ISBN: 978-3-499-21848-4
Preis: 12,99 €
Seitenzahl: 256
Erscheinungstermin: 23.03.2021 
Verlag: Rowohlt Verlag 

Das zweite Abenteuer von Carla Chamäleon – der Superheldin wider Willen!

Klappentext
Carla hat sich durchgerungen und ist jetzt beim Geheimbund «Die Kavaliere» dabei. Nun geht es ihr nicht mehr darum, ihre Superheldinnen-Chamäliose loszuwerden – nun geht es darum, sie einzusetzen! Und zwar im Kampf gegen geldgierige Bauinvestoren und für die Rettung des Zoos! Denn im Zoo passieren sehr seltsame Dinge: Zunächst verdirbt sich ein Besucher den Magen an Tofu-Würstchen, und wenig später lässt irgendjemand alle Tiere frei! Carla, Jole und ihr Pinguin Herr Ping müssen unbedingt herausfinden, wer dahintersteckt und dem Zoo schaden will.


«Das Buch von Franziska Gehm erzählt eine spannende Geschichte. Es macht Spaß, das Chamäleon-Mädchen beim Rätsellösen zu begleiten.»

Rezension
Zoff im Zoo ist der zweite Band rund um Carla Chamäleon aus der Feder von Franziska Gehm. 
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Rowohlt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Meine Meinung
Mir hätte ja bereits der erste Band dieser Reihe unglaublich gut gefallen. Dementsprechend gespannt war ich darauf, wie es mir mit dieser Fortsetzung ergehen würde. 
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm. Auch die lieb gewonnenen Protagonisten aus dem ersten Band sind natürlich wieder dabei. 
Ich war auf Anhieb in der Geschichte drin und hab sie iam Stück gelesen. 
Auc dieses Mal verstärken die Illustrationen wieder die Geschichte, und helfen dabei, Bilder im Kopf lebendig zu machen. 
Fazit
Zoff im Zoo ist eine wunderbare Geschichte, die definitiv Lust auf mehr macht. Und das gute ist ja, dass bereits nächsten Monat der dritte Band erscheinen wird. Darauf freue ich mich sehr. 

⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen