Dienstag, 16. März 2021

Rezension Anne Jacobs, Hanna Caspian, Karin Baldvinsson, Martina Sahler - Die Weihnachtsvilla: Geschichten zum Träumen

Autorinnen: Anne Jacobs, Hanna Caspian, Karin Baldvinsson, Martina Sahler
Buchtitel: Die Weihnachtsvilla - Geschichten zum Träumen
Genre: Roman, zeitgenössische Literatur
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-548-06422-2
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 240
Erscheinungstermin: 28.09.2020
Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag

Bestsellerautorinnen schenken romantische
Lesestunden

Klappentext
Dienstmagd, Hausherrin und rebellische Tochter:
Zu Weihnachten hofft jede von Ihnen auf die große Liebe. Und immer hilft eine festlich geschmückte Villa dem Glück auf die Spur.
Mal ist es das Herrenhaus eines alten Gutshofs, mal das hell erleuchtete Anwesen in einem verschneiten Städtchen.
An der Ostsee und in den Bergen, in England und Island:
Die beliebtesten Autorinnen der historischen Frauenunterhaltung erzählen weihnachtliche Geschichten für gemütliche Leseabende.



Neue exklusive Liebesgeschichten.

Rezension
Die Weihnachtsvilla - Geschichten zum Träumen sind vier weihnachtliche Kurzgeschichten der Bestsellerautorinnen Anne Jacobs, Hanna Caspian, Karin Baldvinsson & Martina Sahler.
Dieses Buch wurde mir vom Ullstein Verlag freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Vier Bestsellerautorinnen - vier völlig verschiedene Geschichten.
Von Anne Jacobs, Hanna Caspian & Karin Baldvinsson hae ich bereits Romane gelesen, die ich auch alle sehr mochte, lediglich von Martina Sahler hatte ich bisher noch nichts gelesen.
Die einzelnen Geschichten sind so verschieden wie die Autorinnen, und nicht jede hat mich zu hundert Prozent überzeugt.
Aber es ist generell sehr kurzweilige Literatur, die man gut zwischendurch lesen kann, wenn man keine Lust auf schwere, literarische Kost hat.
Ich habe das Buch in der Vorweihnachtszeit 2020 gelesen und war auch schnell durch mit den vier Geschichten.
Fazit
Schlecht war keine der vier Geschichten, aber trotzdem bin ich leider nicht zu hundert Prozent überzeugt von dem Buch. Definitiv bestechen tut allerdings das Preis- Leistungsverghältnis; wann kann man schon vier Geschichten von vier verschiedenen Autorinnen für knapp 10,00 € lesen?
Alles in allen ist es aber ein chönes Buch für die Vorweihnachtszeit.

🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen