Samstag, 28. November 2020

Rezension Jörg Maurer - Stille Nacht allerseits (Hörbuch)

 Autor: Jörg Maurer
Buchtitel: Stille Nacht allerseits
Genre: Sachbuch/ Erzählung
Format: Hörbuch
Sprecher: Jörg Maurer
ISBN/EAN: 978-3-8398-1568-7
Preis: 10,59 €
Laufzeit: 175 Minuten
Erscheinungstermin: 03.11.2017
Verlag: Argon Hörbuch Verlag

Inhalt
Jörg Maurer spürt dem Geheimnis von Weihnachten nach.
Er entdeckt Alpenländisches und Globales, schräge Bräuche und erstaunliche Lieder, Heilige Nächte und profane Fakten, besinnliche Verbrechen und zwielichtige Evangelisten.
Ist das frohe Fest womöglich eine höchst neblige Mischveranstaltung, basierend auf unklaren Quellenlagen, ungesicherten Eckdaten und kaum zu haltenden Annahmen?
Mit Jörg Maurer ist der Mythos ein Geschenk!

Rezension
Stille Nacht allerseits ist neben seiner erfolgreichen Jennerwein- Reihe ein weiteres Werk aus der Feder von Jörg Maurer.
Sprecher
Wie bei seinen anderen Hörbüchern wird auch Stille Nacht allerseits wieder vom Autor selbst gelesen. er macht das gewohnt souverän und schafft es scheinbar spielerisch, die Ironie und die Pointen an den Hörer zu transportieren.
Meine Meinung
Ich bin ja ein großer Fan der Jennerwein- Reihe und war dementsprechend gespannt, wie mir Jörg Maurers Erzählstil bei einer anderen Geschichte gefallen würde.
Das Buch lässt sich nur schwer einem Genre zuordnen, ich würde sagen es ist irgendwie ein Sachbuch mit Humor und eigenen Erfahrungen.
Mir hat die Geschichte auch wirklich gut gefallen; ich muss aber sagen, dass es zeitweise ein paar Längen hatte.
An die Jennerwein- Reihe kommt dieses Buch allerdings nicht heran.
Hier und da hätte es für mein empfinden ruhig etwas kompakter sein dürfen.
Fazit
Trotz kleiner Kritikpunkte hat mir das Ganze aber doch ganz gut gefallen. Ich mag die Stimme des Autors und auch sein Humor gefällt mir sehr gut. Man hat das Hörbuch schnell durch und es ist eine kurzweilige Unterhaltung.

🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen