Montag, 27. Juli 2020

Rezension Lea Coplin - Für eine Nacht sind wir unendlich

Autorin: Lea Coplin
Buchtitel: Für eine Nacht sind wir unendlich
Genre: Jugendbuch
Format: Paperback
ISBN: 978-3-423-74060-9
Preis: 12,95 €
Seitenzahl: 304
Erscheinungstermin: 24.07.2020
Verlag: Dtv Verlag

Nur diese Nacht,
nur eine Chance

Klappentext
Was, wenn du jemanden triffst und sofort sprühen Funken? Wenn du dir direkt denkst: Das könnte Spaß machen, wieso eigentlich nicht?
Und was, wenn du dann mehr von dir preisgibst, als du je wolltest?
Dich schließlich verliebst, obwohl es das Letzte ist, wonach dir der Sinn steht?
Was, wenn dir dafür nur eine Nacht bleibt?
Und was, wenn diese Nacht alles verändert?

"Die schönsten Liebesgeschichten schreibt das Leben, heißt es.
Mit `Für eine Nacht sind wir unendlich´ widerlegt Lea Coplin diese Aussage - denn besser hätte es das Leben auch nicht hinbekommen."
Anne Freytag


Rezension
Für eine Nacht sind wir unendlich ist das erste Jugendbuch, das ich von Lea Coplin gelesen habe. 
Ich habe allerdings alle Romane gelesen, die die Autorin unter ihrem anderen Pseudonym Anne Sanders veröffentlicht hat.
Meine Meinung
Die Idee der Autorin, diese Geschichte vor dem Hintergrund des weltberühmten Glastonbury Festival spielen zu lassen, finde ich ansich schon großartig. Aber das die komplette Geschichte innerhalb eines einzigen Tages spielt, finde ich grandios.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd, die Aufmachung des Buches ein richtiger Eyecatcher, der einen direkt neugierig macht.
Das Setting ist gut gewählt und der Autorin gelingt es auch super, die besondere Atmosphäre des Ortes und der Geschehnisse rüber zu bringen.
Die beiden Protagonisten Jonah und Liv erzählen die Geschichte im Wechsel aus ihren Sichten, was ich generell in Büchern sehr mag.
Auch die tiefe Verbindung, die sich in kürzester Zeit aufbaut finde ich toll und man empfindet die Emotionen der Beiden regelrecht mit.
Und obwohl ich nicht der Typ für solche Großveranstaltungen bin, hatte ich beim Lesen das Bedürfnis, selbst mal dorthin zu fahren.
Fazit
Liv und Jonah sind hinreißend und ziehen den Leser direkt in ihren Bann. Ich finde die Geschichte auch authentisch und ehrlich.
Ich habe dieses Buch in einem Rutsch innerhalb weniger Stunden durchgelesen, was nur für die hohe Qualität der Geschichte spricht.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen