Sonntag, 28. Juni 2020

Rezension Julie Caplin - Das kleine Hotel auf Island

Autorin: Julie Caplin
Buchtitel: Das kleine Hotel auf Island
Genre: Roman
Format: Print
ISBN: 978-3-499-00313-4
Preis: 10,00 €
Seitenzahl: 432
Erscheinungstermin: 19.05.2020
Verlag: Rowohltverlag

"Ich wollte zu einem der Wasserfälle: Gullfoss." 
Er klang stolz darauf, den Namen richtig auszusprechen.
Lucy lächelte. "Ein sehr überzeugender isländischer Akzent."
"Um ehrlich zu sein, ist das der einzige Ort, den ich hier aussprechen kann. Also, wollen Sie vielleicht mitkommen?"

Klappentext
Lucys Leben gleicht einer Sackgasse: kein Job, keine Wohnung und ein verlogener Ex. Deshalb ergreift sie, ohne zu zögern, die Chance, für eine befristete Stelle als Hotelmanagerin nach Island zu ziehen.
Doch das idyllische Hygge- Hotel birgt unerwartete Probleme: Schafe im Whirlpool, technische Schwierigkeiten und vermeintliche Fabelwesen, die ihr Unwesen treiben.
Und dann ist da auch noch Alex, der schottische Barmann mit den dunklen Augen, der Lucys Herz schneller schlagen lässt.
Doch ist Alex, wer er vorgibt zu sein?


Rezension
Das kleine Hotel auf Island ist der vierte Band der Romatic- Escapes- Reihe aus der Feder der Autorin Julie Caplin
Für mich ist es das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, und es wurde mir freundlicherweise vom Rowohlverlag als Rezensionsexemlar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Da ich Bücher liebe, die auf Island spielen, fiel mir dieses natürlich direkt auf. Und auch wenn ich die vorherigen drei Teile dieser Reihe bisher nicht gelesen habe, musste ich dieses Buch unbedingt lesen.
Und es war wirklich kein Problem, das Buch unabhängig von der Reihe zu lesen, da es zum einen andere Charaktere hat, und zum anderen ja auch der Standort immer wechselt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sofort gefallen und ich war direkt in der Geschichte drin. Julie Caplin schafft es wunderbar die Örtlichkeiten für den Leser realistisch zu visualisieren. Und auch die Charaktere mochte ich auf Anhieb.
Auch die Tatsache, dass die Geschichte Ende Herbst bis Anfang vom Winter spielt, war jetzt im Juni überhaupt kein Problem für mich.
Ich habe mich wirklich wohlgefühlt beim Lesen und hatte das Buch natürlich auch dementsprechend schnell durch.
Ich mochte einfach alles an der Geschichte: Das Setting, die Protagonisten, den Schreibstil.
Mir hat das Buch sogar so gut gefallen, dass ich jetzt sehr neugierig bin auf die vorhergegangenen Bücher der Reihe, und diese sind direkt auf meine Wunschliste gewandert.
Fazit
Das kleine Hotel auf Island ist eine von der ersten bis zur letzten Seite der Handlung angenehme Geschichte, die einem Land und Leute ein ganzes Stück näher bringt.
Wäre ich nicht vorher schon total verliebt in dieses einzigartige Land im Nordatlantik gewesen, spätestens nach der Lektüre dieser Geschichte wäre ich es.
Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der gerne Bücher mit Wohlfühlatmosphäre liest.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen