Sonntag, 3. Mai 2020

Rezension Linda Winterberg - Jahre der Veränderung: Die Hebammen- Saga (2)

Autorin: Linda Winterberg
Buchtitel: Jahre der Veränderung - Die Hebammen- Saga (2)
Genre: Roman/ zeitgenössische Literatur
Format: Print
ISBN: 978-3-7466-3568-2
Preis: 12,99 €
Seitenzahl: 400
Erscheinungstermin: 21.01.2020
Verlag: Aufbau Taschenbuch Verlag

Drei junge Frauen folgen dem Ruf des Lebens

Klappentext
Berlin, 1929. Die drei Freundinnen haben ihren Weg gefunden: Edith arbeitet als Hebamme in der Klinik und in einer Beratungsstelle für Frauen. Margots Leben steht Kopf, nachdem sie sich in einen verheirateten Mann verliebt hat, und Luise unterrichtet inzwischen Hebammen- Schülerinnen und stürzt sich ins Nachtleben der schillernden Metropole.
Gleichzeitig zeigen sich die Spuren der Weltwirtschaftskrise nur zu deutlich in Berlin, Armut und Leid sind allgegenwärtig. Als Edith ein verlockendes Angebot bekommt,das ihr Leben verändern wird, ist die Freundschaft der drei Frauen auf eine harte Probe gestellt.

Die große Hebammen- Saga: historisch fundiert, atmosphärisch und voller liebenswerter Figuren.


Rezension
Jahre der Veränderung  ist der zweite Band der Hebammen- Saga aus der Feder von Linda Winterberg. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Aufbau Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Es ist etwa ein halbes Jahr her, dass ich den ersten Band dieser Trilogie gelesen habe. Und trotzdem war ich sofort wieder in der Geschichte drin, und wusste wieder ganz genau, was in Band eins passiert ist.
Der Schreibstil von Linda Winterberg ist sehr angenehm und flüssig, man taucht richtiggehend in die Geschichte ein. Auch die drei Protagonistinnen Luise, Margot und Edith mag ich richtig gerne, so unterschiedlich sie auch sind.
Außerdem gefällt mir, wie die Autorin die geschichtlichen Ereignisse in die Handlung eingebaut hat. 
Man nimmt ihr das auch total ab, wie sie die Geschichte erzählt.
Ich bin sehr gespannt auf den finalen dritten Band, der im August erscheinen wird.
Fazit
Jahre der Veränderung ist ein von der ersten bis zur letzten Seite fesselnder und unterhaltsamer Roman, der definitiv Lust auf Mehr macht. Wer den ersten Band mochte, wird auch hier wieder voll auf seine Kosten kommen.

🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen