Montag, 6. April 2020

Rezension Nancy Springer - Der Fall der verhängnisvollen Blumen: Ein Enola Holmes Krimi

Autorin: Nancy Springer
Buchtitel: Der Fall der verhängnisvollen Blumen - Ein Fall für Enola Holmes
Genre: Jugendbuch
Format: Print
ISBN: 978-3-95728-262-0
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 176
Erscheinungstermin: 21.02.2020
Verlag: Knesebeck Verlag

Der dritte Band der rasant spannenden Detektivreihe um die sympathische Schwester von Meisterdetektiv Sherlock Holmes.

Klappentext
Dr. Watson ist verschwunden. Selbst der Meisterdetektiv Sherlock Holmes ist ratlos. Enola möchte helfen, doch sie zögert - Ermittlungen in Sherlocks unmittelbarem Umfeld bringen ihre eigene Freiheit in Gefahr.
Als sie allerdings einen unheilvollen Blumenstrauß in Watsons Haus bemerkt, dessen Bedeutung ihrem Bruder offenbar entgeht, muss sie eingreifen.
Um Dr. Watsons Leben zu retten, schlüpft sie in ihre bisher anspruchsvollste Rolle.

Rezension
Der Fall der verhängnisvollen Blumen  von Nancy Springer, ist der dritte Band aus der Enola- Holmes- Reihe und dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Knesebeck- Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Das Buchcover passt optisch wunderbar zu den ersten beiden Bänden, diesmal ist grün die bestimmende Farbe.
Der Klappentext klingt wie bisher immer sehr interessant und macht Lust auf mehr.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und es machte wieder großen Spaß, die Geschichte zu lesen. Man merkt auch richtig, wie die Protagonistin  Enola Holmes sich seit dem ersten Band weiterentwickelt hat.
Auch ihre beiden Brüder Mycroft und Sherlock sind wieder Bestandteil der Geschichte, wobei es diesmal mehr denn je darauf ankommt, sich vor Ihnen zu verbergen.
Auch die anderen Charaktere sind wieder gut herausgearbeitet.
Und auch, wenn ich wieder Spaß beim Lesen hatte und die Seiten nur so dahinflogen, bin ich vom Gefühl her nicht hundert Prozent überzeugt von dieser Geschichte.
Ich kann gar nicht genau sagen, wo mein Kritikpunkt genau liegt, aber mir haben die ersten beiden Bände einfach besser gefallen.
Fazit
Trotz der kleinen Kritik hat mir auch dieser dritte Band rund um Enola Holmes wieder gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie die Reihe weitergeht.

🌟🌟🌟🌟



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen