Dienstag, 14. April 2020

Rezension Kazu Kibuishi - Amulett: Der Fluch der Steinhüterin

Autor: Kazu Kibuishi
Buchtitel: Amulett - Der Fluch der Steinhüterin
Genre: Graphic Novel
Format: Print
ISBN: 978-3-947188-83-3
Preis: 9,95 €
Seitenzahl: 224
Erscheinungstermin: 31.03.2020
Verlag: Adrian Verlag


"Eine geheimnisvolle Welt, neue Verbündete und alte Feinde."
Jeff Smith, Erfinder von Bone

New Xork Times Bestseller- reihe
ALA Best Book für junge Erwachsene
Finalist des Children´s Chioce Book Award
Nominiert für den Will Eisner Award

Klappentext
Emily und Navins Mutter liegt immer noch im Koma, und es gibt nur einen Ort, an dem sie Hilfe finden kann: 
Kanalis, die geschäftige, wunderschöne Stadt der Wasserfälle.
Aber als Em, ihr Buder, Miskit und der Rest der Robotercrew an Bord des Wanderhauses die Stadt erreichen, erkennen sie schnell, dass ihnen die Suche nach Hilfe Schwierigkeiten bereiten wird, riesengroße Schwierigkeiten.


Rezension
Amulett - Der Fluch der Steinhüterin von Kazu Kibuishi ist der zweite Teil ais der Amulett- Reihe. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Buchcontact und dem Adrianverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Auch der zweite Band von Amulett besticht wieder durch sehr liebevolle und detaillierte Zeichnungen, die sich perfekt in die Geschichte einfügen.
Als jemand, der normalerweise gar keine Comics oder Mangas liest, hatte ich wieder unheimlich viel Spaß beim lesen und ich war wieder viel zu schnell durch mit der Geschichte fertig.
Die Zeichnungen sind farbgewaltig und verinnerlichen dadurch die Handlung noch zusätzlich in einem.
Die Geschichte setzt nahtlos daran an, wo sie im ersten Band aufgehört hat, und man erlebt wieder einige Abenteuer mit Emily und Navin.
Diese Reihe hat sich in mein Herz geschlichen und ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Band auf deutsch erscheint.
Fazit
Von der ersten bis zur letzten Seite beschert einem Amulett - Der Fluch der Steinhüterin einen intensiven Lesegenuss und ich kann diese Reihe nur jedem empfehlen.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen