Freitag, 31. Januar 2020

Rezension Jenny McLachlan - Arthur und der schreckliche Scheuch

Autorin: Jenny McLachlan
Buchtitel: Arthur und der schreckliche Scheuch
Genre: Kinderbuch
Format: Print
ISBN: 978-3-7488-0006-4
Preis: 14,00 €
Seitenzahl: 304
Erscheinungstermin: 16.09.2020
Verlag: Dragonfly Verlag

Willkommen in einer Welt voller fantastischer Wesen!

Klappentext
Da ist ein Zauberer auf Opas Dachboden! Davon ist Arthur überzeugt, auch wenn seine Zwillingsschwester Rose ihn auslacht. Glaubt Arthur etwa immer noch an die wundersamen Wesen aus dem Fantasieland Arro, das sie sich als kleine Kinder ausgedacht haben?
Doch bald muss Rose einsehen, dass Arthur recht hat: 
ARRO EXISTIERT WIRKLICH!
Und ausgerechnet Kreuch, der schreckliche Vogelscheuchenmann, hat ihren Opa verschleppt. Arthur und Rose bleiben nur drei Tage Zeit, um Opa aus dem Krähennest zu befreien und zu verhindern, dass Kreuch ihn in eine Scheuche verwandelt. 
Zum Glück erhalten sie Hilfe von ihrem Freund Minja(einem Ninja- Magier), dem Schaukelpferd Prosecco, dem Drachen Kokelores und weiteren magischen Gefährten.


Rezension
Arthur und der schreckliche Kreuch wurde mir vom Dragonfly Verlag 
im Rahmen einer Verlagsvorstellung im Thalia Bielefeld freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Als allererstes fällt einem natürlich das wunderschöne Buchcover aus, dass auch von der Farbgebung wirklich ansprechend aussieht. Auch der Klappentext klingt hier sehr vielversprechend und macht Lust auf mehr.
Ich war direkt in der Geschichte drin, der Schreibstil, die Charaktere und das Setting sind einfach großartig.
Die Kapitel haben angenehme Längen und die Geschichte wird aus der Sicht von Arthur erzählt, was mir sehr gut gefällt.
Der Spannungsbogen ist auf einem gleichbleibenden, hohen Niveau,was das Lesevergnügen noch verstärkt.
Mir gefällt auch die Idee, dass die Kinder in die eigene Fantasiewelt durch ein Portal eintauchen, weil das zeigt für mich, wie wichtig und gleichzeitig auch besonders eine rege Phantasie ist, egal ob man jung oder alt ist.
Auch die einzelnen Phantasie- Gestalten finde ich super und sehr Detailreich.
Fazit
Kaum hatte ich mit dem Buch begonnen, schwups, da war es auc schon wieder zu ende. Das spricht natürlich für die hohe Qualität der Geschichte und des Schreibstils. Ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin und spreche für dieses Buch eine große Leseempfehlung aus.

🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen