Mittwoch, 2. Oktober 2019

Rezension Kira Mohn - Save me from the night

Autorin: Kira Mohn
Buchtitel: Save me from the night (Leuchtturm- Trilogie Band 2)
Genre: Roman/ New Adult
Format: Print (Paperback)
ISBN: 978-3-499-00006-5
Preis: 12,99 €
Seitenzahl: 384
Erscheinungstermin: 17.09.2019
Verlag: Endlich Kyss/ Rowohlt Polaris


Klappentext:
Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist.
Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand - bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef.
Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tatoos angezogen.
Und im Licht des Mondes passiert etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht...


"Hi", sagt er, und seine Stimme schickt ein kribbeln meine Wirbelsäule hinunter.
"Schön, dich kennenzulernen."

Er hat sich beim Reden dem Meer zugewandt, und ich mustere ihn verstohlen.
Das Mondlicht wirft einen hellen Schimmer auf sein Gesicht.
In diesem Moment wirkt er wie eine Statue, ein einsamer Wächter vor den Toren der Welt...

Rezension:
Save me from the night ist der zweite Band der sogenannten Leuchtturm- Trilogie, und stammt aus der feder von Kira Mohn.
Inhalt
Seanna hat eine schwere Zeit hinter sich, als sie Niall, ihrem neuen Chef begegnet. Von Anfang an herrscht zwischen den Beiden eine starke Anziehungskraft. Doch die Schatten der Vergangenheit lassen sie nicht los.
Meine Meinung
Beim ersten Teil habe ich ja das Cover kritisiert, welches mir überhaupt nicht gefallen hat. Das ist diesmal viel besser. Die Farben passen gut zusammen, und alles in allem wirkt es nicht so unruhig wie beim ersten Teil.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, die Geschichte interessant. Der Leuchtturm spielt wieder eine wichtige Rolle, die gewaltige Landschaft Irlands wird einem wieder gut vermittelt.
Trotzdem hatte ich, was jetzt kein Kritikpunkt sein soll, das Gefühl, dass die Landschaft allgemein im Gegensatz zum ersten Teil ein bisschen in den Hintergrund rückt, und die Gefühlswelt der Protagonistin noch stärker in den Fokus steht.
Was ich vielleicht noch passend gefunden hätte, wäre, wenn die Autorin eine Triggerwarnung wegen der Thematik der häuslichen Gewalt an den Anfang gesetzt hätte. Ich kann mir vorstellen, dass es für Betroffene nicht so leicht sein dürfte, dieser Thematik zu begegnen, die auch mich als nicht- Betroffene emotional mitgenommen hat.
Fazit
Trotz meiner kleinen Kritikpunkte, die ich hier und da hatte, ist Save me from the Night für mich ein fünf Sterne Buch, weil es einfach rund war, und die Kritikpunkte auch eher unter "Anmerkungen" laufen dürften.
Leser des ersten Teils werden dieses Buch sowieso lesen, und ich finde, es ist eine sehr gelungene Weiterführung dieser Trilogie.

🌟🌟🌟🌟🌟


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen