Mittwoch, 14. August 2019

Rezension Mara Andeck - Wunder & so: Falls ich dich küsse

Autorin: Mara Andeck
Buchtitel: Wunder & so - Falls ich dich küsse
Genre: Jugendbuch
ISBN: 978-3-414-82548-3
Preis: 12,90 €
Seitenzahl: 288
Erscheinungstermin: 31.07.2019
Verlag: Bastei Lübbe/ Boje

"Seine Augen, die meinen Blick suchten, waren steingrau. Und ich kannte sie. Seit Jahrzehnten, Jahrhunderten, Jahrtausenden.
Dabei hatte ich diese Augen noch nie zuvor gesehen.
Mir wurde total schwindelig, als ich seinen Blick erwiderte."

Klappentext
Es sind wahrhaft traumhafte Ferien, die vor der 15-jährigen Lou und ihrer besten Freundin Amy liegen. Denn das Schiff, auf dem die beiden ihren urlaub verbringen, erinnert sehr an die legendäre Titanic.
Inklusive Butlern, tollen Kleidern und einer Ausstattung aus Samt und Seide.
Kaum an Bord, begegnet Lou einem Jungen, der ihr seltsam vertraut vorkommt.
Dabei ist  sie sicher, dass sie ihn nie zuvor gesehen hat. Doch kann Lou dem romantischen Gefühl des Déjà-vus vertrauen, das sie mit Sam verbindet?
Denn gleichzeitig spürt sie, dass etwas Dunkles und Beunruhigendes von ihm ausgeht...

Rezension:
Wunder und so - Falls ich dich küsse ist das erste Buch, das ich von Mara Andeck gelesen habe, und bildet den Auftakt zu einer neuen Reihe. Mir wurde das Buch freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Inhalt
Gemeinsam mit ihren Großeltern und ihrer besten Freundin Amy macht die 
15-jährige Lou eine Kreuzfahrt auf einem Nostalgieschiff.
Dort begegnet sie unter anderem den 17-jährigen Sam, mit dem sie eine besondere innere Verbundenheit spürt.
Seltsame Dinge gehen auf dem Schiff vor, und Lou muss sich fragen, wem sie vertrauen kann und wem nicht.
Meine Meinung
Als erstes fällt einem das Buchcover ins Auge, welches in verschiedenen Rottönen gehalten ist, und durch filigrane Zeichnungen neugierig auf die Geschichte macht. 
Wie oben bereits erwähnt habe ich das Buch vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, und als besonderes Geschenk war ein Jutebeutel mit Elementen aus dem Buch dabei.
Insgesamt macht das Buch einen hochwertigen Eindruck, es befindet sich auch ein Lesebändchen im Buch.
Die Geschichte an sich ist schön geschrieben und liest sich flüssig, ich hatte sie innerhalb weniger Stunden durchgelesen.
Die Charaktere sind sympathisch, man fiebert direkt mit ihnen mit.
Das Setting ist gut gewählt, es ist mal etwas anderes als sonstige Liebesgeschichten in der Art.
Auch als Erwachsene habe ich mich gut auf die Geschichte einlassen können, und war schnell drin in der Handlung. Ich bin sicher, dass ich als Jugendliche besonders viel Spaß mit dem Ganzen gehabt hätte.

Fazit
Bei Wunder & So - Falls ich dich küsse hat man von der ersten bis zur letzten Seite richtig Spaß an der Geschichte und will am Ende unbedingt wissen, wie es weitergeht. (Leider erscheint Band 2 ja erste nächstes Frühjahr)
Eine rundum gelungene Geschichte mit leicht mystischen Elementen, die nicht nur der Zielgruppe schöne Lesestunden bietet. Eine klare Leseempfehlung von mir.

🌟🌟🌟🌟🌟

Bastei Lübbe Verlag/ Boje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen