Donnerstag, 15. August 2019

Rezension Anna Pfeffer - Als uns Einstein vom Himmel fiel

Autorin: Anna Pfeffer
Buchtitel: Als uns Einstein vom Himmel fiel
Genre: Kinderbuch
ISBN: 978-3-7478-0006-5
Preis: 10,99 €
Seitenzahl: 160
Erscheinungstermin: 31.08.2019
Verlag: Hummelburgverlag/ Ravensburger


Klappentext:
Nia und Luke sind seit dem Kindergarten beste Freunde, und jetzt ziehen sie sogar zusammen! Nias Vater und Lukes Mutter haben sich nämlich ineinander verliebt. Total cool!
Aber irgendwie ist alles anders, wenn der beste Freund zum Bruder wird. Wenn er einem das Lieblingseis weg isst und plötzlich bestimmen will, ob alle am Sonntag in den Zoo oder in den Freizeitpark fahren. Der spinnt wohl!
Nia entwickelt einen megafiesen Fünf-Stufen-Plan, um es Luke heimzuzahlen. Doch als dann Nias Hamster Einstein zwischen die Fronten gerät, dteht das neue Familienleben endgültig kopf.

Rezension:
Als uns Einstein vom Himmel fiel ist das erste Kinderbuch, das ich vom Autorenduo Rose Snow/ Anna Pfeffer gelesen habe. Ich habe dies als Rezensionsexemplar bei Vorablesen gewonnen.
Inhalt
Eigentlich sind Nia und Luke beste Freunde, doch als ihr Vater und seine Mutter, die sich ineinander verliebt haben, beschließen zusammen zu ziehen, knallt es gewaltig zwischen den Beiden.
Sie werden nicht müde sich immer fiesere Sachen auszudenken, um den anderem zu ärgern. Doch glücklich macht sie das nicht. Werden sie es schaffen, sich zusammen zu raufen, oder gehen sie am Ende wieder getrennte Wege?
Meine Meinung
Der Schreibstil ist wie von dem Autorenduo gewohnt flüssig und fesselnd. Sie beschreiben hier ein Thema, das sicher viele Patchwork - Familien am Anfang des neuen Zusammenlebens betrifft. 
Die Geschichte wird kindgerecht erzählt, es werden aber auch deutlich die Probleme aufgezeigt, die so ein Zusammenleben mit sich bringt.
Das Buchcover ist wirklich schön gestaltet, die Geschichte ansich wird immer wieder von schönen Illustrationen von Angela Glökler untermalt.
Die Handlung ist gut verständlich und die Kapitel sind von der Länge her genau richtig.
Fazit
Seit ich die beiden bisher erschienen Geschichten rund um die Lügenwahrheit von Rose Snow/ Anna Pfeffer gelesen habe, bin ich Fan von ihrer Art, Geschichten zu gestalten und zu erzählen. Mit diesem Buch nehmen sie sich einem Thema an, das allgegenwertig ist, aber nicht ohne eine gute Prise Humor.
Mir hat diese Geschichte außerordentlich gut gefallen, und ich kann sie echt jedem ans Herz legen.

🌟🌟🌟🌟🌟

Hummelburgverlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen