Sonntag, 26. Mai 2019

Rezension Chantal Schreiber - Perfekt für dich

Autorin: Chantal Schreiber
Buchtitel: Perfekt für dich
Genre: Jugendbuch
ISBN: 978-3-505-14275-8
Preis: 12,00 €
Seitenzahl: 240
Erscheinungsjahr: 2019
Verlag: Schneiderbuch (Egmont)


Klappentext

Kim ist dreizehn, steht auf Fußball und schwärmt für Danny - das coole Mathegenie aus der Oberstufe! Perfekt, findet Kim, denn Mathe ist ihr schwächstes Fach und sie braucht dringend Nachhilfe. Kims Mutter hat allerdings ganz andere Pläne und so wird ihre Nachhilfelehrerin die zuverlässige Mila, die Kim schon mal aus Prinzip nicht leiden kann.
Das Fußballcamp in den Ferien steht auf dem Spiel, also muss sie wohl oder übel mit der Streberin zusammenarbeiten. Aber alle ihre Probleme werden zur Nebensache, als sich für Kim die Chance ergibt, ihren großen Schwarm Danny doch noch auf sich aufmerksam zu machen - und dafür geht sie volles Risiko...

Dieses Buch habe ich bei Vorablesen gewonnen. Vielen Dank noch einmal!


Rezension
Info
Perfekt für dich  ist das zweite Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.
Inhalt
Kim ist dreizehn Jahre alt und unsterblich in Danny aus der Oberstufe verliebt. Ihr Ziel ist es, in den Sommerferien ihren ersten Kuss von ihm zu bekommen. Doch Mathenachhilfestunden bei der Streberin Mila machen ihr einen Strich durch die Rechnung.
Und dann ist da ja auch noch der witzige Lego, der mit ihr gemeinsam das Fußballcamp absolviert.
Meine Meinung
Das Buchcover ist toll gestaltet und macht direkt Lust auf dieses Buch. Die bunten Farben und sommerlichen Motive machen direkt Lust auf einen langen Sommer mit Freunden.
 Der Schreibstil der Autorin hat mich auch dieses Mal wieder absolut überzeugt.
Die Handlung ist gut  beschrieben und ich habe mich in der ein oder anderen Situation selbst in meine Pubertät zurückgesetzt gefühlt.
Die Protagonistin finde ich von Anfang an sympathisch, ihr Handeln wirkt authentisch.
Auch die verschiedenen Nebencharaktere wie Oma Bine, Bruder Toby oder eben Fußballcampkamerad Lego könnte man im reellen Leben treffen und sie sind alle samt sympathisch.
Das Gefühlswirrwarr kommt einen nur allzu bekannt vor.
Gut gefällt mir auch, dass der Chatverkehr innerhalb des Buches visuell dargestellt werden. Auch verschiedene Emojis finden da ihren Platz.
Mich hat die Geschichte auch immer wieder zum schmunzeln gebracht, was nur für die Erzählweise von Chantal Scheiber spricht.
Man fliegt nur so durch die Seiten, und ehe man sich versieht, ist man am Ende des Buches angelangt.
Fazit
Mir hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite ausnahmslos gefallen und ich freue mich auf weitere Werke der Autorin. Eine große Leseempfehlung von mir für junge Mädchen, die im ähnlichen Alter sind, aber auch für alle jene, die sich gerne für ein paar Stunden in ihre Teenagerzeit zurückversetzen lassen wollen.

🌟🌟🌟🌟🌟



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen