Montag, 22. April 2019

Rezension Jasmin Winter - In Liebe, John

Autorin: Jasmin Winter
Buchtitel: In Liebe, John
Genre: Kurzroman, Novelle
ISBN: 978-179-0899-104
Preis: 6,99 €
Seitenzahl: 138

Klappentext:
Wenn es Freundschaft "auf den ersten Klick" ist, dein Herz jedoch etwas ganz anderes mit dir vorhat...
Sich auf die Liebe einzulassen, ist schon schwer genug. Doch was passiert, wenn dein bester Freund insgeheim dein Herz höher schlagen lässt? Du kannst alles verlieren. Aber wenn du mutig bist, auch alles gewinnen.
Eine romantische Novelle über Liebe, Freundschaft, Nächstenliebe und kleine Weihnachtswunder.

Rezension:
Grundsätzlich möchte ich erstmal vorausschicken, dass dies meine persönliche Meinung ist und mir nichts ferner liegt, als jemanden mit meiner Meinung zu kränken.
Bei diesem Buch handelt es sich um eine Novelle, ich würde es sogar Kurzroman nennen. Zuerst einmal möchte ich sagen, dass der Schreibstil der Autorin angenehm und flüssig ist, daran liegt es definitiv nicht, dass mich das Buch nicht überzeugen konnte.
Die Idee der Geschichte ist grundsätzlich nicht schlecht, auch wenn es natürlich nichts Neues ist. Auch die Erzählweise, abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten ist ok.
Ich habe allerdings große Probleme mit dem kompletten Inhalt, den Gedankengängen und den Gesprächen der Beiden. Ich mag es grundsätzlich gar nicht gerne, wenn eine Geschichte zu schmalzig ist und dieses Empfinden hatte ich hier leider an einigen Stellen, besonders in der zweiten Hälfte des Romans.
Auch die ganzen Pannen und Schicksale bis zum Aufeinandertreffen der Beiden finde ich ein bisschen zu sehr konstruiert.
Und was ich persönlich auch nicht so gerne in Büchern mag, wenn man sich in kürzester Abfolge immer innigere und zum Teil auch schwülstigere Liebesbekenntnisse zuspielt. Weniger ist da oftmals mehr.
Ich muss leider auch sagen, obwohl das Buch ansich ja recht kurz ist, fiel es mir im letzten Drittel extrem schwer, mich auf den Inhalt zu fokussieren, so dass ich teilweise dazu übergegangen bis, nur noch Quer zu lesen.

🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen