Illustratorin: Kathryn Durst
Buchtitel: Eddie, der grottigste Vampir der Welt - ein schrecklich gutes Team
Genre: Kinderbuch
ISBN: 978-3-8339-0579-7
Preis: 10,00 €
Seitenzahl: 160
Verlag: Bastei Lübbe/ Baumhaus
Klappentext:
Eddie Blubbermoor hat sturmfrei. Seine Eltern sind ausgeflogen, um Verwandte in Transsilvanien zu besuchen. Leider haben sie ihm auch eine lange Liste mit Vampiraufgaben überreicht, die er erledigen soll: 100 Spinnen lebend fangen, im Dunkeln fliegen lernen, Transsilvanisch üben. So ein Ärger! Denn Eddie ist ein grottiger Vampir und gruselt sich vor so ziemlich allem. Wie gut, dass ihm seine Menschenfreundin Nicki und die quasselige Fledermaus Flori stets mit Rat uns Tat zur Seite stehen...
Rezension:
Eddie, der grottigste Vampir der Welt - ein schrecklich gutes Team ist der zweite Band rund um den kleinen Vampir und seine Freunde Nicki und Flori.
Eddie tut sich, wie schon im ersten Band, schwer damit, Vampiraufgaben zu erlernen und umzusetzen, was besonders seine Mutter Anastasia ziemlich entzürnt. Als seine Eltern plötzlich verreisen tun sich für den kleinen Vampir ganz neue Freiheiten auf und er hat einen Verbündeten in eigenen Reihen, von dem er bisher nichts ahnte.
Auch der zweite Band überzeugt mit einer schönen, kindgerechten Geschichte, bei der es Spaß macht, sie zu lesen. Die Charaktere kennt man ja mittlerweile aus dem ersten Band, umso schöner ist es, diese in neuen Abenteuern und Geschichten zu erleben.
Der Schreibstil ist leicht und locker, man kann ihm problemlos folgen.
Die Illustrationen sind wieder einfach gehalten, was ich aber für diese Geschichte absolut passend finde.
Die Schriftgröße ist angenehm, die Kapitelaufteilung sehr gut und übersichtlich.
Fazit:
Wer Eddies erstes Abenteuer mochte, wird dieses zweite lieben.
🌟🌟🌟🌟🌟
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen