Samstag, 22. Dezember 2018

Rezension Robin Stevens - Mord unterm Mistelzweig

Autor: Robin Stevens
Buchtitel: Mord unterm Mistelzweig - Ein Fall für Wells & Wong
Genre: Jugendbuch
ISBN: 978-3-95728-125-8
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 288
Verlag: Knesebeck Verlag

Klappentext:
Hazel und Daisy verbringen die Weihnachtsferien In Cambridge, wo Daisys Bruder studiert. Obwohl sie Hazels Vater versprochen haben, dass sie dieses Mal in keinen Mordfall verwickelt werden, gehen auch im weihnachtlichen Cambridge dubiose Machenschaften vor sich: Kurz vor Weihnachten ereignet sich ein ungeheuerlicher Unfall auf der dunklen Treppe des Maudlin College, bei dem ein Freund von Bertie stirbt. Hazel und Daisy ahnen sofort, dass es sich hier nur um Mord handeln kann.
Eine Spurensuche beginnt, bei der die Detektivinen sogar selbst ins Visier des Mörders geraten...

Rezension:
Mord unterm Mistelzweig ist bereits der 5. Teil der Reihe um die beiden Detektivinen Wells & Wong. Dieses Mal sind die beiden über die Weihnachtsferien in Cambridge, wo sich merkwürdige Dinge ereignen.
Obwohl dieser 5.Teil für mich der erste war, den ich aus der Reihe gelesen habe, konnte ich der Geschichte sehr gut folgen. Sicher, es wurden hier und da Anspielungen auf die vergangenen Fälle gemacht, aber das war überhaupt nicht schlimm.
Hatte ich am Anfang ein paar Probleme, in die Geschichte rein zukommen, was wohl an dem sehr ungewöhnlichen Schreibstil lag, hat mich das Buch doch nach kurzer Zeit in seinen Bann genommen und ich habe es tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil war wie schon erwähnt ungewöhnlich, man konnte ihm aber sehr gut folgen. Die Geschichte war spannend und macht durchaus Lust auf mehr.
🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen