Dienstag, 6. November 2018

Rezension Tanja Janz - Dünenwinter und Lichterglanz

Autor: Tanja Janz
Buchtitel: Dünenwinter und Lichterglanz
Genre: Roman
ISBN: 978-3-956498398
Preis: 9,99 € / Kindle 8,99 €
Seitenzahl: 272
Verlag: Mira Taschenbuch

Klappentext:
Die Vorweihnachtzeit ist für Alida die schönste Zeit des Jahres. Sie liebt es, Häuser und Wohnungen weihnachtlich zu dekorieren und ihre Arbeit in ihrer TV - Sendung oder ihrem Blog zu präsentieren. Doch dieses Jahr ist alles anders. 
Nachdem Alida den Schock über das Aus ihrer Sendung und den Tod ihrer geliebten Oma überwunden hat, fährt sie nach St. Peter - Ording.
Dort mietet sie sich in einem malerischen Haubarg ein, einem alten Bauernhaus, in dem ein uriger Antiquitätenladen untergebracht ist.
Alida verliebt sic in den romantischen Küstenort: in die lange Seebrücke, die über vereiste Salzwiesen bis zum endlos weiten Strand führt, und in den über 100 Jahre alten Böhler Leuchtturm, der mitten auf dem Deich steht. Am liebsten würde sie einfach dort bleiben. 
Und schließlich ist bald Weihnachten. Geht ihr Wunsch in Erfüllung?

Rezension:
Ich muss gestehen, dass ich nicht der größte Fan der deutschen Nordseeküste bin, aber dieser Roman schafft es wunderbar, die malerische Stimmung des Ortes zu dieser besonderen Zeit im Jahr einzufangen.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und der Umfang des Buches passend. Die Dinge werden direkt auf den Punkt gebracht und es wird nicht unnötig lange rumgeeiert, wie es ja in anderen Romanen oftmals leider Gang und Gebe ist.
Man muss auch nicht ewig komplizierte Handlungsstränge "abarbeiten".
Dies ist alles in allem keine hohe literarische Kunst, das hab ich abeer auch nicht erwartet. Es ist was es ist: ein locker - flockiger Roman, der einen direkt in Weihnachtsstimmung versetzt.
🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen