Montag, 26. November 2018

Rezension Marikka Pfeiffer - Das springende Haus: Unter der Ritterburg

Autor: Marikka Pfeiffer
Buchtitel: Das springende Haus - Unter der Ritterburg
Genre: Kinderbuch
ISBN: 978-3-499-21820-0
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 128
Verlag: Rowohlt Verlag (Rotfuchs)

Klappentext:
Lonnis Nachbarn, die Wendelins, haben das beste Haus überhaupt, denn es springt von einem Ort auf der Welt zum anderen! Doch die kaputte Steuerung wird langsam zum Problem. Vor allem, seit Lonni und Nick wissen, dass Opa Widu und Oma Henni wirklich ihre Hilfe benötigen.
Warum bloß hat Opa Widu den Code zur Rettung in ein Rätsel verpackt? Und sind die Sprünge zur Ritterburg und zu den Niagarafällen ein Versehen - oder doch Absicht? 
Zum Glück sind Lonni und Nick nicht auf den Kopf gefallen. Denn auch Zuhause im Blumenviertel geht es rund.

Rezension:
Unter der Ritterburg  ist der zweite Band der Reihe um Lonni, Nick und das springende Haus. Den ersten Band habe ich nicht gelesen, weshalb ich dazu keinen Vergleich ziehen kann.
Die Geschichte ist gut und verständlich geschrieben, die Handlung gut ausgewählt. Man ist sofort in der Geschichte drin und liest sie in einem durch. 
Die Idee um das springenden Haus ist nett, man stelle sich vor, man könnte mit seinem Haus ganz nach belieben von einem Ort zum anderen springen und so die Welt kennen lernen, ohne auf den heimischen Komfort zu verzichten - wenn nicht der Akku kaputt wäre.
Alles in allem eine schöne Geschichte, die Lust auf mehr macht.
🌟🌟🌟🌟

Rowohlt Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen