Freitag, 19. Oktober 2018

Interview mit Everbook


Wie bist du auf die Idee gekommen, Bookstagram (Instagram) zu machen?

Ich habe mein Zimmer Komplet neu gestaltet und bis dato hatte ich immer alle Bücher unter meinem Bett. Da ich ein sehr kleines Zimmer habe. Und als ich dann endlich viele Regale an die Wand geschraubt hatte und meine tollen Bücher für jeden ersichtlich im Zimmer stehen hatte, bin ich auf die Idee gekommen Bookstagram zu machen. Zu der Zeit habe ich Everfalme gelesen und so kam ich auf meinen Namen Everbook. 

Du hast über 2000 Abonnenten. Wie wichtig ist dir das?

Ich bin ehrlich. Ich habe mich unglaublich gefreut über so viele tolle Menschen die mich abonnieren. Aber es ist mir nicht wichtig. Ich mache das für mich. Und auch wenn ich 100 Abonnenten hätte, wäre ich mit der gleichen Leidenschaft dabei. 

 Was würdest du jemandem raten, der auch mit Bookstagram anfangen möchte?

Mache es für dich und nicht für andere. Dir sollten deine Beiträge und Bilder immer noch am besten gefallen denn du hast die Arbeit und die liebe investiert. Sich nicht stressen lassen wenn man nicht viele Follower oder likes hat. Wenn man mal keine Zeit und Muse für Bilder hat es dann auch einfach mal sein lassen. 
Und auch wenn mal was negatives zurück kommt,
ist das ok. Man kann es nicht allen recht machen und das sollten wir auch nicht. 
Das war jetzt ganz schön viel 🙈

 Wie viel Zeit verbringst du täglich mit Bookstagram?

Mittlerweile wirklich mehr als noch vor einem Jahr.
Ich mag den Austausch mit den Menschen sehr und versuche immer schnell allen zu antworten die mir schreiben.
Oder mich auch so auf Bookstagram auszutauschen. 
Ich denke wenn ich alles zusammen rechne bestimmt zwei Stunden. Zwar nie am Stück aber insgesamt bestimmt 🙈 

Bist du auch noch auf anderen Social Media Plattformen aktiv?

Ich bin auf Facebook auch aktiv aber nicht so sehr wie auf Instagram. 
Und seit kurzem habe ich dank ganz wunderbarer Freunde wieder einen eigenen Blog. Da bin ich bald wieder mehr aktiv. Noch müssen alle alten Beiträge übertragen werden aber ich freue mich wieder frei zu schreiben. 
 ( www.book-by-lee.de )

Was liest du am liebsten (Genre)?

Fantasy, was ich bis vor knapp vier Jahren nicht gedacht hätte. Denn bis zu der Zeit habe ich nur Krimis gelesen. Aber jetzt liebe ich Fantasy und auch gute New Adult Bücher. 

Hast du Lieblingsautoren?

 
Ich bin ein unglaublicher Nina MacKay Fan. Ich liebe jedes ihrer Bücher und finde Nina auch als Mensch super sympathisch. 
Rick Riordan gehört ebenfalls zu meinen Lieblingen. Mit der Reihe Percy Jackson und die Helden des Olymp hat er mich in seinen Bann gezogen.
Ich mag noch so viele mehr aber dann sitze ich morgen noch hier und liste auf.
Aber ein Geheimtipp noch. 
Amber Benson, einigen vielleicht bekannt aus Buffy. Leider sind nur zwei ihrer Bücher ins deutsche übersetzt. Jedoch sind diese einfach klasse. “Lieber Tod als Teufel“ ist und bleibt ein All Time Favorit. 

Schreibst du auch selber?

Ja. Ich liebe es zu schreiben. Und habe so viele Ideen im Kopf. Wenn jetzt meine Rechtschreibung noch stimmen würde 😂 
Auf Wattpad und Sweek kann man sich von meiner ganz schlimmen deutschen Sprache überzeugen 😂
Allerdings schreibe ich unter dem Pseudonym Henna Lee weil ich ja eine gesuchte Mörderin bin aber psssst verratet mich nicht und wenn dann nur an Spencer Reid aus Chriminal Minds 😍
( Wattpad HennaLee6 , sweek HennaLee ) für den Fall das du es schreiben möchtest :) 

Welche drei Bookstagram Accounts liegen dir besonders am Herzen, inspirieren dich vielleicht sogar?

Zum einen meinen wunderbaren @bennicullen ich bin froh ihn zu meinen Freunden zu zählen und ich bewundere ihn und seine Arbeit ungemein. 
@_little_reading_owl_ sie ist so ein toller Mensch und ich freue mich auf jeden ihrer Beiträge und Storys. 
Als drittes würde ich gerne alle anderen meiner tollen Follower nennen denn ich mag wirklich alle und es fällt mir schwer mich zu entscheiden 🙈 aber da es Teil der Frage ist Entscheide ich mich für 
@annafuchsia
Ich schätze ihrer Arbeit wirklich sehr und mag ihrer ehrlichen und humorvollen Storys. 

Abschließende Worte:
Danke für dieses wirklich tolle Interview. Es hat mir viel Spaß gemacht. 
Hierbei konnte ich die letzten drei Jahre Bookstagram ein bisschen Revue passieren lassen. Und es hat mir wieder einmal gezeigt das ich mich damals absolut richtig entschieden habe, hiermit anzufangen. 
Danke an all die wunderbaren Menschen, welche ich bereits kennen lernen durfte. 

Danke an die Liebe Denise für dieses Interview. Ihr könnt ihr auf Bookstagram folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen