Sonntag, 30. September 2018

Rezension S.K. Tremayne - Mädchen aus dem Moor

Autor: S.K. Tremayne


Buchtitel: Mädchen aus dem Moor

Genre: Thriller
Verlag: Droemer Knaur

Klappentext:
Es war nur eine vereiste Kurve. Nur ein Moment der Unachtsamkeit. Doch seit Kath Redways Auto in einen See im Dartmoor stürzte, scheint ihr Leben in einen finsteren Abgrund zu trudeln. An den Vorfall selbst kann sie sich nicht erinnern, auch die Woche davor ist wie aus dem Gedächtnis gelöscht. 
War Kath wirklich so glücklich, wie sie immer dachte?
Was verbirgt ihre Familie vor ihr?
Und was glaubt ihre kleine Tochter Lyla im nächtlichen, nebligen Moor zu sehen?

Rezension:
Nach einem fast tödlichen Unfall leidet Kath an einer retrograden Amnesie. Nur langsam komm Erinnerungsfetzen rund um das Geschehen zum Vorschein. 
Außerdem sieht ihre Tochter Lyla scheinbar Dinge, die mit dem Geschehenen zusammenhängen.
Das Mädchen aus dem Moor ist nach eisige Schwestern der zweite Titel, den ich von S.K. Tremayne gelesen habe. Das Cover finde ich hervorragend, es spiegelt die Stimmung des Buches perfekt wieder. 
Der Schreibstil des Autors ist wieder flüssig, spannend und fesselnd. Die Geschichte ist so hervorragend aufgebaut, dass man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann. 
Es gibt immer wieder Wendungen in der Geschichte, auf die ich nie gekommen wäre, und so ist es bis fast zum Schluss absolut unklar,was wirklich passiert ist und wer in die ganze Sache involviert ist.
Was mir auch diesmal wieder gefallen hat ist, dass neben der Erzählebene ich der Ich-Perspektive in Form von Kath auch in einigen Kapiteln über andere Charaktere der Handlung geschrieben wird.
Das Buch hat mir super gefallen und ist empfehlenswert für alle, die gerne einen gut geschriebenen, spannenden Psychothriller lesen wollen.
🌟🌟🌟🌟🌟





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen