Dienstag, 25. September 2018

Rezension A.D. Wilk - Wenn du wieder gehst

Autor: A.D. Wilk


Buchtitel: Wenn du wieder gehst

Genre: Liebesroman


Klappentext:
Fast vier Jahre ist es her, seit Lucy das letzte Mal den Sand zwischen den Zehen spürte und Tapas im Strandkorb auf der Terrasse des kleinen Spaniers aß.
Nun kehrt sie zurück, weil ein alter Freund sie um einen Gefallen bittet.
Dabei ist Niklas nicht einmal mehr das, ein Freund.
Aber warum reißt dein Anblick dann alte Wunden auf und wirft ihre Gefühlswelt aus der Bahn?
Sie hatte geglaubt, all das hinter sich gelassen zu haben. Die Trauer, den Schmerz, die Hilflosigkeit. Und die Liebe.

Doch je mehr Zeit sie i der fremden Vertrautheit verbringt, umso klarer wird ihr, dass sie sich etwas vorgemacht hat. Und dann ist da noch Ben....

Rezension:
Lucy kommt nach Jahren zurück in ihre Heimat und trifft auf Nilas, mit dem sie aufgewachsen ist und mit dem sie einst eine tiefe Freundschaft verband und später dann eine große Liebe. Dieses Wiedersehen wühlt alte Geschichten auf und löst ein Gefühlschaos aus.
Bei diesem Werk handelt es sich um das Debüt der Autorin. Die Geschichte scheint auf den ersten Blick schnell erzählt, doch umso mehr man sich auf sie einlässt umso mehr nimmt sie einen gefangen. Große Emotionen rund um Liebe, Freundschaft und Familie werden überzeugend und fesselnd erzählt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, er macht es dem Leser leicht sich vollends auf die Geschichte einzulassen. 
Im Gegensatz zu vielen anderen Liebesgeschichten hat diese hier Tiefgang, es macht nicht nur unheimlich viel Spaß sie zu lesen, nein, sie bringt einen auch zum nachdenken und wirkt nach.
Mir hat dieses Buch außerordentlich gut gefallen und ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne Geschichten mit großen Gefühlen und Tiefgang liest.
🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen