Freitag, 3. August 2018

Rezension Caroline Roberts - Cottage mit Meerblick

Autor: Caroline Roberts

Buchtitel: Cottage mit Meerblick
Genre: Roman
Verlag: MIRA Taschenbuch

Klappentext: 
Für sechs Wochen(im Buch sind es allerdings nur drei Wochen) hat Claire das kleine Cottage am Strand gemietet. Hier will sie endlich wieder genießen: den Duft des Meeres, den Sand zwischen den Zehen und die Ruhe. Claire will jeden Tag verbringen, als wäre es der Einzige, den sie hat.
Nach ihrer schweren Krankheit kostet sie jeden Moment aus, den das Leben ihr schenkt. Und plötzlich ist da Ed, ihr gut aussehender Nachbar. Vielleicht ist eine Sommerromanze genau das, was Claire gerade braucht...

Rezension:
Die Protagonistin Claire hat eine schwere Erkrankung hinter sich, die ihren Blick aufs Leben verändert hat. Um wieder zu sich selbst zu finden, hat sich ich drei Wochen Urlaub genommen, um an einem ruhigen Ort in Northumberland zu sich selbst zu finden. Das gemietete Cottage erweist sich als ziemlich marode; trotzdem fühlt sich Claire von Tag zu Tag wohler an diesem besonderen Ort mit Meerblick. Auch ihr anfangs zwar attraktiver aber auch eher abweisender Nachbar Ed erregt nicht nur durch seine frühmorgendlichen Badeaktionen ihre Aufmerksamkeit.
Nach und nach öffnen sich die beiden einander und Claire erfährt von Eds schwerem Schicksal.
Ein schöner Roman, der einem zeigt, dass man aus schlimmen Ereignissen durchaus gestärkt herausgehen kann und das man das Leben genießen sollte, man weiß ja nie was Morgen ist. Eine Lebensbejahende Romanze ohne all zuviel Kitsch, die Lust auf Urlaub im Cottage mit Meerblick machen.
4/5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen