Autorin: Julie Caplin
Buchtitel: Die kleine Bucht in Kroatien
Genre: Roman
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-499-01180-1
Preis: 12,00 €
Seitenzahl: 448
Erscheinungstermin: 14.02.2023
Verlag: Rowohlt Verlag
Sommer, Sonne, Sehnsuchtslektüre – Julie Caplins Bücher machen einfach glücklich.
Als Maddie über ihre gute Freundin Nina das Angebot erhält, im Sommer ein paar Wochen an der Adria zu arbeiten, denkt sie nicht lange nach. Kurzerhand packt sie die Koffer und tauscht das verregnete Birmingham gegen die Sommersonne Kroatiens ein. Auf einem kleinen Boot soll sie für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Doch das Schiff entpuppt sich als Luxusyacht und die Urlauber als reichlich versnobt. Zum Glück ist auch Ninas Bruder an Bord – Nick verhält sich Maddie gegenüber allerdings nicht besonders höflich. Er scheint ihre Verbindung am liebsten verheimlichen zu wollen. Erst als die beiden in einer malerischen Bucht unerwartet Zeit zu zweit verbringen, entdecken Maddie und Nick, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie ahnen…
Rezension
Die kleine Bucht in Kroatien ist der achte Band der Romantic-Escapes-Reihe aus der Feder von Julie Caplin, die ins Deutsche übersetzt wurde.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Rowohlt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Wie sehr habe ich auf dieses Buch hin gefiebert, weil es ja länger nicht geplant war, es ins Deutsche zu übersetzen.
Und ich muss leider sagen, dass ich echt große Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte rein zu finden.
Ich kann gar nicht so genau sagen, was das Problem war, aber ich habe tatsächlich lange gebraucht, bis ich dieses typische „cosy-feeling“, dass die Bücher der Romantic Escapes-Reihe eigentlich bei mir auslösen, endlich gespürt habe.
Der Anfang war mehr als holprig, aber ab der Mitte konnte mich die Geschichte endlich packen und es wurde noch eine richtig schöne Lesezeit.
Fazit
Ich liebe die Romantic Escapes-Reihe von Julie Caplin sehr, muss aber ehrlich sagen, dass Die kleine Bucht in Kroatien für mich persönlich das schwächste Buch der acht bisher auch Deutsch erschienen Bücher ist. Und trotzdem bin ich sehr froh, dass der Rowohlt Verlag es endlich auf Deutsch übersetzt hat.
Und da mir die zweite Hälfte der Geschichte echt gut gefallen hat, und ich keine halben Sterne gebe, fällt die Bewertung alles in allem doch gut aus.
⭐️⭐️⭐️⭐️
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen