Autorin: Katharina Herzog
Buchtitel: Das kleine Bücherdorf -Frühlingsfunkeln
Genre: Roman
Format: Paperback
ISBN: 978-3-499-00947-1
Preis: 16,00 €
Seitenzahl: 384
Erscheinungstermin: 14.02.2023
Verlag: Rowohlt Verlag
Es wird Frühling im kleinen Bücherdorf: Frühlingsgefühle, alte Geheimnisse und neues Glück in Swinton-on-Sea – dem Ort, wo die Bücherliebe wohnt. Zweiter Band der Bücherdorf-Serie von Bestsellerautorin Katharina Herzog.
Inhalt
Niemand würde vermuten, dass die toughe Shona nicht nur ein Café in Swinton führt und fantasievolle Cupcakes backt, sondern auch einen Blog betreibt, in dem sie nie abgeschickte Briefe veröffentlicht. Einer dieser Briefe ist von ihr selbst. Sie hat ihn an Alfie, ihren verstorbenen Freund, geschrieben, an dessen Tod sie sich schuldig fühlt. Womit sie allerdings nicht gerechnet hätte: Eines Tages bekommt sie eine Antwort darauf, und der unbekannte Schreiber scheint sie besser zu kennen, als ihr lieb ist.
Nathan Wood, Bestsellerautor und das Enfant terrible von Swinton, hat den Ort vor Jahren verlassen, nach dem Tod seines besten Freundes Alfie. Shona, Nathan und Alfie waren von Kindheit an unzertrennlich, doch irgendwann wurden die Dinge kompliziert – und schmerzhaft. Als Nathan nach einigen wilden Jahren in Edinburgh nun unerwartet nach Swinton zurückkehrt, möchte er Shona endlich seine Gefühle gestehen. Doch dafür müsste er enthüllen, was er damals getan hat…
Leseglück und Frühlingszauber: Die bezaubernden Bücherdorf-Romane von Bestsellerautorin Katharina Herzog erzählen von romantischen Verwicklungen und sind eine Liebeserklärung an das Lesen.
Rezension
Frühlingsfunkeln ist der zweite Band der Das kleine Bücherdorf-Reihe aus der Feder von Katharina Herzog.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Rowohlt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Ich war so gespannt auf den zweiten Band der Bücherdorf-Reihe, da mir der erste Band schon so gut gefallen hat.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Einmal mehr ist es Katharina Herzog gelungen, mich mit ihrer Geschichte zu begeistern.
Im zweiten Band ist Shona die Protagonistin, die im ersten Band als kratzbürstige Schwester von Graham bereits ihren Auftritt hatte.
Und somit wird die Geschichte hauptsächlich aus ihrer Sicht erzählt. Allerdings gibt es neben den Kapiteln, in denen wir Nate‘s Sicht zu lesen bekommen haben, auch ein paar Kapitel, in denen Nebenfiguren wie Vicky, Nanette, Ann, Eliyah & Paul zu Wort kommen.
Das hab ich so noch nie in einem Buch gehabt, mochte es aber wirklich sehr gerne. Dadurch wird diese enge Verbundenheit der Dorfbewohner noch einmal deutlicher.
Ich könnte noch so viel zu dem Buch sagen, aber bevor ich hier Zuviel Spoiler: lest es selbst und lasst euch in die Geborgenheit von Swinton-on-Sea fallen.
Fazit
Frühlingsfunkeln hat mir tatsächlich noch besser gefallen als Winterglitzern, und das hab ich kaum für möglich gehalten. Ich war so gespannt auf Shona und mochte sie wirklich sehr. Und ich fand toll, dass wir in diesem Band auch ein bisschen hinter Eliyah‘s Fassade blicken durften, der ja im dritten Band die männliche Hauptrolle hat. Darauf freue ich mich schon sehr.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen