Donnerstag, 16. Februar 2023

Rezension Khaby Lame - Super Easy: Mein Comic Roman

Autor: Khaby Lame 
Illustrator: Pietro B. Zemelo
Herausgeber: Giulio D‘Atonia
Buchtitel: Super Easy - Mein Comicroman
Genre: Roman, Comic
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-423-74087-6
Preis: 14,00 €
Seitenzahl: 104
Erscheinungstermin: 16.02.2023
Verlag: DTV Verlag 

Khaby macht dein Leben einfacher – eben supereasy!


Inhalt
Wieso unnötig kompliziert, wenn es doch so einfach geht? Das fragt sich auch Khaby. Ob zu Hause, in der Schule oder bei der Verbrecherjagd – er ist zur Stelle und zeigt eine ganz simple Lösung für jede scheinbar noch so verzwickte Situation. Und aus dem Jungen wird Supereasy, der »Vereinfacher«. Doch bald sind es nicht mehr nur die kleinen Alltagsprobleme, die Khaby lösen muss. Denn ein echter Superheld muss sich auch echten Schurken stellen...


Das erste Buch vom TikTok-Star Nummer 1


Rezension
Super Easy -Mein Comicroman ist aus der Feder des italienischen Internetstars Khaby Lame mit Illustrationen von Pietro B. Zemelo und wurde von Giulio D‘Atonia herausgegeben.
Dieses wurde mir freundlicherweise vom DTV Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Ich glaube Jeder, der auf Instagram und/oder TikTok unterwegs ist, hat schon mal ein Video oder Bild von Khaby Lame gesehen.
Ich finde seine Videos auch urkomisch, in denen er zeigt, wie einfach die meisten Dinge doch sind, und dass die allermeisten sogenannten „Gadgets“ überflüssig und sinnfrei sind.
Natürlich fand ich es spannend, dass er seine Geschichte jetzt in Comic-Form erzählt bzw. erzählen lässt.
Die Kapitel sind kurz, die Zeichnungen einfach. Und man erfährt nicht wirklich Neues über Khaby. Aber das ist auch gar nicht schlimm.
Die Selbstironie gefällt mir schon gut, auch wenn es an manchen Stellen vielleicht etwas „drüber“ ist. Aber das ist ja Geschmacksache. 
So wie sich das Ende liest, scheinen ja noch weitere Comics geplant zu sein. Man darf also gespannt sein.
Fazit
Auch wenn es bessere Comics gibt, ist Super Easy sehr kurzweilig und liest sich fix. Von Khaby werden wir so oder so noch einiges hören.

⭐️⭐️⭐️⭐️

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen