Montag, 20. Februar 2023

Rezension Heike Abidi - Spicy Rebels: Versalzene Schultage & eine Prise Rebellion

Autorin: Heike Abidi
Buchtitel: Spicy Rebels - versalzene Schultage & eine Prise Rebellion 
Genre: Jugendbuch 
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-7641-5225-3
Preis: 15,00 €
Seitenzahl: 256
Erscheinungstermin: 14.02.2023
Verlag: Ueberreuter Verlag 

Drei starke Mädchencharaktere mit rebellischer Würze und eine fröhlich-quirlige Internatsgeschichte


Inhalt

Chili ist empört: Ihre Eltern schicken sie aufs Internat! Das lässt sie sich nicht gefallen. Kaum angekommen, schmiedet sie Fluchtpläne: Rebellion, Streik – egal wie, sie muss weg und will sich schon gar nicht irgendwie einleben oder Freundschaften schließen!

Da es Ginger und Pepper ganz ähnlich geht, gründet Chili mit den beiden einen Club: die Spicy Rebels. Gemeinsam überlegen sie einen Weg, wie sie hochkant von der Schule fliegen. Doch bei all der Rebellion ist es gar nicht so einfach, sich nicht doch aus Versehen anzufreunden...



Ein sommerlicher Mädchenschmöker von Bestsellerautorin Heike Abidi!


Rezension
Spicy Rebels - versalzene Schultage &  eine Prise Rebellion ist aus der Feder von Heike Abidi.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Ueberreuter Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Ich wollte schon länger ein Buch von Heike Abidi lesen und da bot sich dieses neue Buch geradezu an.
Und das war auch wirklich eine sehr gute Entscheidung. 
Ich war direkt in dieser Geschichte drin & mochte auch das Setting sehr.
Und auch die drei Mädels Chili, Pepper & Ginger mochte ich sehr.
Die Geschichte wird aus Chilis‘ Sicht erzählt, und ich mochte das sehr.
Überhaupt finde ich die Geschichte so schön und humorvoll erzählt. Und es ist auch so gut nachvollziehbar. 
Und wie das „Dilemma“, in das sich die drei Mädels unbewusst manövriert haben mit ihren Schwur, auflöst, finde ich auch unglaublich gut.
Fazit
Spicy Rebels ist ein richtig schönes Buch, in das man sich richtiggehend fallen lassen kann. Ich habe es unglaublich gerne gelesen und werde definitiv in Zukunft noch weitere Bücher der Autorin lesen. Eine ganz große Empfehlung von mir!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

1 Kommentar: