Autor: B.B. Alston
Buchtitel: Amari und das Spiel der Magier
Genre: Kinderbuch
Format: Hörbuch
Sprecherin: Merete Brettschneider
ISBN/EAN: 9783742418753
Preis: 16,99 €
Laufzeit: 652 Minuten
Erscheinungstermin: 12.01.2023
Verlag: Der Audio Verlag (DAV)
Inhalt
Nachdem Amari ihren Bruder Quinton gefunden und nebenbei die gesamte magische Welt gerettet hat, sehnt sie sich nach einer Pause. Doch prompt gerät sie in den nächsten Konflikt: Der Übernatürliche Weltkongresse betreibt eine noch strengere Antimagier Politik und lässt Amari beschatten. Gleichzeitig bittet die geheime Internationale Magierallianz sie darum, sie anzuführen. Amari lehnt überfordert ab, muss aber bald feststellen, dass sie einen Fehler begangen hat: Denn daraufhin wird ausgerechnet Dylan nominiert, um mit ihr im Großen Spiel um die Nachfolge der Nachtbrüder zu wetteifern. Amari muss Dylan besiegen, doch sie ist auch auf seine Hilfe angewiesen – denn Dylan ist der Einzige, der Quinton von seinem Fluch befreien kann.
Rezension
Amari und das Spiel der Magier ist der zweite Band der Amari-Reihe aus der Feder von B.B. Alston.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Der Audio Verlag (DAV) als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecherin
Wie bereits der erste Band wird auch die Fortsetzung Amari und das Spiel der Magier wieder von der Sprecherin
Merete Brettschneider gelesen.
Sie macht auch diesmal wieder einen hervorragenden Job und trägt dazu bei, dass diese Geschichte ein großartiges Hörerlebnis ist.
Meine Meinung
Obwohl es nun schon eineinhalb Jahre her ist, dass ich den ersten Band gehört habe, war es überhaupt kein Problem, wieder in die Geschichte reinzufinden.
B.B. Alston macht es einem aber auch mit seinem tollen Schreib- und Erzählstil.
Und die Geschichte selbst hat wieder all das, was man von so einer Geschichte eben wünscht. Hinzu kommt, dass Amari eine außergewöhnliche Protagonistin ist, die einfach zeigt, dass es total unwichtig ist, welche Hautfarbe man hat, welcher Ethnie man angehört oder welche Abstammung man hat. Entweder man ist ein guter Mensch, oder eben nicht. Und genau das ist Amari!
Die Geschichte hat Tempo, ist spannend und hat ein Ende, das große Lust auf mehr macht.
Das Einzige, was ich zu kritisieren habe ist, dass mich das Gendern bzw. das extra deutliche Betonen des Genderns nervt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das der deutschen Übersetzung geschuldet ist. Das wirkt für mich leider wie ein Fremdkörper.
Wäre die Geschichte ansich nicht so stark wie sie eben ist, könnte das tatsächlich das Lese-/Hörvergnügen mindern.
Meine Meinung
B.B. Alston ist mit Amari und das Spiel der Magier ein großartiger zweiter Band gelungen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Amari & ihren Freunden weitergehen wird.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen