Autorin: Anna Taube
Illustratorin: Leonie Daub
Buchtitel: Der Zauberschüler - Fluch des Hexenmeisters
Genre: Kinderbuch
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-7432-1189-6
Preis: 9,95 €
Seitenzahl: 80
Erscheinungstermin: 12.10.2022
Verlag: Loewe Verlag
Gemeinsam für den Zauberwald!
Inhalt
Der Hexenmeister Basil Humbuck hat einen schrecklichen Plan: Er will die Magische Quelle zerstören – und damit den gesamten Zauberwald! Doch Humbuck hat die Rechnung ohne Zauberschüler Flo und Elfe Ava gemacht.
Seit Flo denken kann, ist er Zauberschüler bei Hexenmeister Basil Humbuck. Jetzt soll er ihm dabei helfen, die Magische Quelle des Zauberwalds zu vernichten. Dafür erschafft der Meister einen riesigen Giftwurm, den Großen Grol! Doch der Wurm entkommt. Wütend verlangt Humbuck, dass Flo ihn findet. Aber kann er wirklich zulassen, dass der Meister den Zauberwald zerstört?
Rezension
Fluch des Hexenmeisters ist der Auftakt von Der Zauberschüler-Reihe aus der Feder von Anna Taube mit Illustrationen von Leonie Daub.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Loewe Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Als ich dieses Buch zum ersten Mal erblickt habe, war ich direkt fasziniert. Ich meine, man guckt sich nur einmal diese unheimlich schönen Illustrationen schon auf dem Buchcover an. Und das setzt sich auch durch das komplette Buch durch fort. Einfach traumhaft schön.
Geschichten mit (guten) Hexen und Zauberern als Protagonisten haben mich von jeher sehr begeistert.
Ich bin natürlich schon etwas älter als die Hauptzielgruppe ab 7 Jahren, aber ich persönlich finde ja, dass man für gute Kinderbücher niemals zu alt ist.
Der Schreib- und Erzählstil ist angenehm und flüssig, und der Zielgruppe gegenüber angemessen.
Untermalt wird diese Geschichte mit den zauberhaften Illustrationen.
Es ist magisch, und es kristallisiert sich direkt heraus, dass es Gut und Böse gibt.
Protagonist ist hier der Junge Zauberschüler Flo, der als Kleinkind vom bösen Zauberer Humbuck seinen Eltern gestohlen wurde, und seitdem von Diesem auf seiner Burg gegangen gehalten und ausgenutzt wird.
Doch ein „Unfall“ befreit ihn aus der Gefangenschaft, stellt ihn aber gleichzeitig vor neue Herausforderungen.
Die Geschichte endet mit einem kleinen Cliffhanger, was aber nicht schlimm ist, da der zweite Band ja zeitgleich mit dem Ersten erschienen ist.
Fazit
Mir hat der Auftakt zu der neuen Der Zauberschüler-Reihe gut gefallen, und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen